CI Modul
schrullenbaer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen.

Ich habe gestern meinen alten Tarif zu Vodafone Basic TV Cable gewechselt und wollte gern wissen, wann das CI Modul ca. geliefert wird?

Durch ein Missverständnis habe ich jetzt hier 2 Receiver zu stehen die ich zurücksenden muss, das kann natürlich nicht passieren, bevor das CI Modul da ist. Nicht dass es da Ärger gibt.

12 Antworten 12
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo schrullenbaer,

der Versand erfolgt per Post und kann 3-5 Werktage in Anspruch nehmen.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas  schrieb:

der Versand erfolgt per Post und kann 3-5 Werktage in Anspruch nehmen.


Hm, mag ja stimmen, aber wenn ich @schrullenbaer richtig verstehe kamen da bereits 2 Receiver an, das passt nicht zu einer Bestellung von Vodafone Basic TV Cable!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hi, doch das passt.

Ich nutze seit 5 Jahren einen Receiver aus einem Vertrag incl. Endgerät, der spinnt jetzt rum, ich wollte ihn umtauschen.

Rief letzte Woche beim Kundenservice an, der Kollege sagte kein Problem, er schickt einen neuen, erwähnt aber mit KEINER Silbe, dass er mir damit einen neuen teuren Tarif übergeholfen hat. Das merkte ich dann als 10 Min. später meine Smartcard deaktiviert war, ich daraufhin wieder beim Kundenservice anrief und mir das so mitgeteilt wurde.

Also den neuen Tarif widerrufen (wollte ich ja nie haben), der neue Receiver war jedoch nicht mehr aufzuhalten und kam Samstag hier an. 

Nach einigen weiteren Problemen musste ich dann gestern auf den Basic Tarif umsteigen, um den alten, rumspinnenden Receiver quasi gegen ein CI Modul tauschen zu können. 

Um Portokosten zu sparen wollte ich beide Receiver mit dem Retourenschein des neuen Receivers zurücksenden, dafür brauche ich aber erst das CI Modul 😁.

Es sollte ein einfacher Umtausch werden, dank telefonischem Kundenservice war es eine seeeeehr schwere Geburt 😖, klappt nun aber hoffentlich endlich.

Super, vielen Dank und Gruß, Doreen!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo schrullenbaer,

 

ist dann soweit alles geklärt und der Beitrag kann geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas, ist soweit geklärt, ich muss warten, bis heute ist kein CI Modul und auch keine Versandmitteilung angekommen 🤷‍♀️

3-5 Werktage sind aber auch noch nicht um.

Kann also geschlossen werden, vielen Dank und viele Grüße, Doreen!


@schrullenbaer  schrieb:

Kann also geschlossen werden, 


Ja, wenn du meinst.

Aber was ist wenn das nicht kommt?

Dann mußte nen neuen Beitrag aufmachen, wobei du ja diesen hier schon zu dem Problem hast.

Ich würd vorschlagen, wenn das CI+Modul angekommen ist, alles funktioniert, dann kann das Schloß ran.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Doreen,

 

ich würde sagen wir machen das so wie von @Peter165 vorgeschlagen. Du meldest Dich wenn die Hardware da ist und dann können wir immer noch zu machen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok, so machen wir es. Bis jetzt kam noch immer nichts an.