1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI Modul und Smartcard kommen nicht an
Manuel94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich wollte mal mein aktuelles Problem schildern. 

Danke schon einmal 🙂

 

Ich habe Anfang Oktober HD Fernsehen mit einem CI Modul per Miete und einer Smartcard telefonisch bestellt. 

 

Leider kam beim ersten Versand nichts an. Ca. 2 Wochen später habe ich mich telefonisch nochmal bei der Kundenbetreuung gemeldet und mein Problem geschildert. Daraufhin wurde es erneut abgeschickt. Wieder 1,5 Wochen später kam immer noch nichts an, daraufhin habe ich mich wieder telefonisch gemeldet. Dann folgte Versuch Nr. 3, abweichend statt meiner Hausadresse die Packstation ausgewählt.

 

Hier kam bis jetzt auch nichts an. 

Rechnungen und Werbung von Vodafone kommen auch an, meinen Router für meinen Internetvertrag kamen auch an (an die Packstation).

Ansonsten kommen normale Briefe auch an. 

 

Ich konnte unter Meine Dokumente online auch die Anschreiben ansehen. 

 

Ich weiß gerade nicht mehr weiter, ich verstehe nicht, warum es nicht ankommt. 

 

Eine verloren gegangene Sendung kann ich ja nachvollziehen (hatte ich bis jetzt noch nie), aber 3x? 

 

Daher wollte ich fragen, ob es irgendwelche Probleme beim Versand gibt oder die Geräte überhaupt wirklich verschickt wurden. 

 

Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Na was für eine tolle Nachricht. Nach 3 Fehlversuchen, die Sendung an die Packstation zu liefern hat es zu Dir nach Hause direkt geklappt. 

 

Nein, wir haben alle Module und Smartcards die nicht angekommen sind, aus Deinem Vertrag entfernt. 🙂

 

Kann ich Deinen Beitrag hier abschließen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Manuel94,

 

die Module werden ja mit der normalen Briefpost verschickt. Da sollte es also keine Probleme mit der Zustellung geben. Wir schauen einfach mal was im System hinterlegt ist. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer   

PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Manuel94,

 

so wie ich das sehe, sind 2 Karten und 2 Module zu uns zurück gekommen, weil sie nicht abgeholt wurden. Also liegt es schon mal nicht an der Lieferung/Zustellung.

 

Grüße

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

okay vielen Dank schon einmal.

 

Aber was heißt denn "nicht abgeholt"? Das sollte doch in meinem Briefkasten landen 😄

 

Nagut, eine Zustellung zur Packstation sollte ja dann eigentlich klappen (obwohl es auch schon am 30.10 losgeschickt wurde).

 

Grüße aus Bremen

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Manuel94,

 

ich kann das leider so genau nicht nachvollziehen. Eine Packstation ist im System aber auch nicht hinterlegt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Karte ist ja eine warenSendung und kann auch nicht an eine packstation geschickt werden.

 

Ich denke das du eine Nachricht vom Postboten übersehen hast die Sendung in der filalie lag und du sie nicht abgeholt hast 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Manuel94,

 

im Shop kannst Du es nicht abholen.

 

An Deiner Anschrift ist auch nichts von uns angekommen? Ich habe aktuell ein Modul im System. Wo hattest Du denn die Lieferung an die Packstation angegeben?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, sorry für die späte Rückmeldung. Wollte den Nachmittag noch abwarten, mit der Hoffnung, dass da heute etwas kommt. 

 

Ich habe dir Packstation 134 in Delmenhorst in Auftrag gegeben (so steht es auch online im Anschreiben unter Meine Dokumente, dies wurde mir auch telefonisch von Vodafone bestätigt).

 

 

Hallo nochmal, ich habe noch einmal mit der Hotline gesprochen, während des Telefonats wurde mir gesagt, dass es erneut Zugestellt wird (4x Versuch, an meine Hausadresse)

 

Im Portal wird mir auch nur noch ein CI Modul und nicht mehr die Smartcard angezeigt und unter Meine Dokumente wird mir kein neues Dokument angezeigt. 

 

Daher wollte ich mal fragen, ob es wirklich veranlasst wurde.

 

Sollte es wieder nicht klappen, kann ich den Vertrag hier außerordentlich kündigen und den Vertrag in einem Shop neuabschließen? (quasi direkte Mitnahme der Hardware)

 

Vielen Dank und Grüße

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Also, ich kann nachvollziehen, dass die Kollegen etwas neu versenden wollten. Aber nun ist ja auch die Frage nach dem CI+Modul das bereits hinterlegt ist. Ich habe es doch richtig verstanden, dass bei Dir und in der Packstation bisher nichts angekommen ist, oder?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!