am 05.11.2019 20:48
Hallo zusammen, ich wollte mal mein aktuelles Problem schildern.
Danke schon einmal 🙂
Ich habe Anfang Oktober HD Fernsehen mit einem CI Modul per Miete und einer Smartcard telefonisch bestellt.
Leider kam beim ersten Versand nichts an. Ca. 2 Wochen später habe ich mich telefonisch nochmal bei der Kundenbetreuung gemeldet und mein Problem geschildert. Daraufhin wurde es erneut abgeschickt. Wieder 1,5 Wochen später kam immer noch nichts an, daraufhin habe ich mich wieder telefonisch gemeldet. Dann folgte Versuch Nr. 3, abweichend statt meiner Hausadresse die Packstation ausgewählt.
Hier kam bis jetzt auch nichts an.
Rechnungen und Werbung von Vodafone kommen auch an, meinen Router für meinen Internetvertrag kamen auch an (an die Packstation).
Ansonsten kommen normale Briefe auch an.
Ich konnte unter Meine Dokumente online auch die Anschreiben ansehen.
Ich weiß gerade nicht mehr weiter, ich verstehe nicht, warum es nicht ankommt.
Eine verloren gegangene Sendung kann ich ja nachvollziehen (hatte ich bis jetzt noch nie), aber 3x?
Daher wollte ich fragen, ob es irgendwelche Probleme beim Versand gibt oder die Geräte überhaupt wirklich verschickt wurden.
Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.11.2019 08:40
Hallo Tina,
die Sendung zur Packstation kam nicht an (Versand vor ca. 2 Wochen).
Ich gehe mal davon aus, dass das CI-Modul wie die zwei Geräte vorher anscheinend wieder zurückgesendet werden...
Also ich hatte in meinem Leben vorher nie Probleme mit Versand, nicht ankommende Sendungen etc.
Und so etwas wie eine entgangene Information zur Abholung gibt es ja bei der Packstation nicht, da man dort automatisch immer informiert wird, sofern etwas geliefert wird.
Also mein Briefkasten ist groß genug und Rechnungen etc. von Vodafone erhalte ich auch.
Mir bereitet das Thema langsam Kopfschmerzen, da ich schon seit mehr als einen Monat hierfür gezahlt habe und ich keine Ahnung habe, wieso die Sendung nicht zugestellt werden bzw. wieder zurückgesendet werden.
Grüße
am 12.11.2019 09:56
Das CI+Modul wird als Brief in A4-Größe verschickt. Soweit ich es nachvollziehen kann, wurden alle bisherigen Sendung direkt an die Packstation geschickt. Schickst Du mir noch einmal persönliche Packstationsnummer per PN?
Grüße
Tina
12.11.2019 12:41 - bearbeitet 12.11.2019 12:59
@Tina, ihr verschickt doch per warenSendung richtig? Dann können diese Sendungen nicht in der packstation hinterlegt werden, werden dann an Absender zurück geschickt oder in die nächste filalie, wo die unter der Adresse der packstation abgeholt werden können.
Oder aber es muss die postid Nummer vom Kunden mit angegebene werden. Aber mein Stand ist das dies nicht an die Station geschickt werden kann
am 12.11.2019 15:07
Hallo Vanguardboy,
es wird per Maxi-Brief verschickt. Laut Infos der Deutschen Post/ DHL "Groß- und Maxibrief, Bücher- und Warensendungen können direkt an eine Packstation gesendet werden". Das sollte also kein Problem sein. 😞
Beste Grüße
Tina
am 12.11.2019 15:35
@Tina da haste recht, hab gerade geguckt. Ist dann wohl neu bzw ich nicht uptodate
am 16.11.2019 14:26
Hallo zusammen, das CI Modul ist heute angekommen 🙂
Vielen Dank nochmal für die Hilfe 🙂
Lg
Kurze Frage, sollte ich den Vertrag irgendwann beenden oder auf GigaTV wechseln und das Modul zurückgeben. Die anderen drei Zustellung sind nicht in meinem Account vermerkt, sodass Vodafone auf einmal 4x Module und SmartCards haben will, oder?
Grüße
16.11.2019 16:59 - bearbeitet 16.11.2019 18:18
Na was für eine tolle Nachricht.
Nach 3 Fehlversuchen, die Sendung an die Packstation zu liefern hat es zu Dir nach Hause direkt geklappt.
Nein, wir haben alle Module und Smartcards die nicht angekommen sind, aus Deinem Vertrag entfernt. 🙂
Kann ich Deinen Beitrag hier abschließen?
Beste Grüße
Tina
am 16.11.2019 17:05
Hi, vielen Dank für die Info.
Den Beitrag könnrn Sie schließen.
Grüße