CI+ Modul inkl. Smartcard
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

in unserer Wohnung (Mehrparteienhaus) haben wir einen bestehenden Kabelanschluss von Unitymedia der über die Hausnebenkosten abgerechnet wird. Damit ich die privaten Sender in HD schauen kann, würde ich gerne ein CI+ Modul inkl. passender Smartcard bestellen. Bei Unitymedia hieß das ganze einfach nur HD-Option und konnte ganz einfach dazugebucht werden.

Ist Basic TV Cable inkl. CI+ Modul: Basic TV Cable - Vodafone das gleiche? Falls ja, wie kann ich das Produkt bestellen? Ich habe es schon über die Hotline versucht, jedoch versteht diese mein Anliegen nicht und verweist mich ständig GigaTV mit Receiver.

12 Antworten 12

Hallo, bitte entschuldige das ich dich anschreibe, aber ich bin ebenfalls in einen Wohnblock mit Kabelanschluss gezogen der in meine Nebenkosten enthalten ist..... gerne möchte ich HD Fernsehen nutzen und benötige die ci module. Wie war denn die Absicklung bei dir? Kann man die Module wirklich kaufen? Habe heute mit Vodafone gesprochen und die sagen ich muss das mieten..... vielen Dank für deine Antwort.....

LG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich konnte es bei Vodafone auch nur noch mieten. Eine Kaufoption gab es scheinbar nur bei Unitymedia.

@NicoleNe: Mach bitte deinen eigenen Beitrag auf, dann wird dir geholfen.

@Gelöschter User, @NicoleNe: Es gab bei beiden die Kauf-Option für das CI+Modul.

Das wurde im Zuge des Zusammenlegens von VF exKD und exUM abgeschafft, es gibt da nur noch Mietmodule zu monatlich 3€.

Bei exUM, hatte man schon vorher nicht viel Auswahl, das ist ein original UM CI+Modul notwendig, soweit ich gibts da auch nicht anderes. Ob diese Modul aus dem freien Handel akzeptiert werden, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Bei exKD gab es da schon ne Auswahl weil es auch frei im Handel zu kaufende VF/KD zertifizierte CI+Modul gab und noch gibt. Wer Bescheid weiß kann sich also ein geeignetes CI+Modul kaufen, da damit die für das CI+Modul passende Karte über die KD Seriennummer des CI+Modul bestellen.

Und, nicht unwichtig, die exUM und die exKD CI+Module sind miteinander nicht kompatibel.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57