Bestellung Smit CI+ 1660
mkoehn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe ein Smit CI+ 1660 telefonisch zum Kauf bestellt (das Gespräch wurde zur Qualitätssicherung aufgezeichnet). Das Modul wurde auch geliefert
allerdings zur Miete. Das wollte ich korrigieren lassen. Nach sechs Telefonaten erklärte man mir
das ginge nur indem ich den Auftrag stoniere, das Teil (auf meine Kosten) zurückschicke und dann noch einmal bestelle. Die Begründung war es würde sich ja um ein anderes Produkt handel. Das ist total absurd.
Die Beschwerdestelle kann man nur über den Postweg kontaktieren (irre am Telefon muss man sich bei Vodafone mit einer Maschiene rumplagen und kann sie nicht mal über E-Mail erreichen) und für die Stornierung hat man 14 Tage ab Vertragsabschluss Zeit wobei schon 3 Tage bis zur Lieferung verstrichen sind. Mit Service hat das wenig zu tun.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mkoehn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tina,
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Du kannst natürlich auch direkt korrigieren.


Mit freundlichen Grüßen
Matthias Köhn

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@mkoehn  schrieb:
Nach sechs Telefonaten erklärte man mir
das ginge nur indem ich den Auftrag stoniere, das Teil (auf meine Kosten) zurückschicke und dann noch einmal bestelle. Die Begründung war es würde sich ja um ein anderes Produkt handel. Das ist total absurd.

Ne nicht absurd, Miete oder Kauf sind schon zwei unterschiedliche Dinge, so das bezogen auf die entsprechenden Verträge durchaus der Begriff "unterschiedliches Produkt" nicht so verkehrt ist. Das hat nichts mit dem Modul selber zu tun!

Unterschied zwischen Miet und Kauf, bei Kauf 2 Jahre Garantie, bei Miete ist solange das Modul genutzt wird bei einem Defekt des Moduls VF/KD in der Pflicht.

 

Andererseits, das SMiT CI+Modul gibt es günstiger als bei VF/KD zu kaufen, SMiT CI+Modul bei Amazon.

Einzigster Nachteil, das CI+Modul von Amazon dürfte nicht updatebar sein, ob da von Seiten von VF/KD überhaupt noch was kommt, ich befürchte eher nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mkoehn,

 

ich will schauen, ob der Auftrag noch storniert werden kann. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Wenn Du die Nachricht abgeschickt hast, melde Dich bitte noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mkoehn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tina,
Ich habe die Daten geschickt.
Vielen Dank.

Mfg
mkoehn
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mkoehn,

 

ich storniere den falsch aufgegeben Vertrag für Dich. Kann ich es auch direkt korrigieren? Die Zweitkarte kostet einmalig 29,99 € und das CI+ Modul 79,99 €. Leider komme auch ich nicht drum herum, das jetzige Modul auszutauschen. Es ist ein Leihgerät, deshalb kann ich Dir dafür nicht plötzlich den Kaufbetrag in Rechnung stellen. Du bekommst ein nigelnagelneues von uns.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mkoehn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tina,
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Du kannst natürlich auch direkt korrigieren.


Mit freundlichen Grüßen
Matthias Köhn
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mkoehn,

 

ich habe alles in die Wege geleitet. Du bekommst mit dem neuen CI+ Modul auch eine neue Smartcard.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!