Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2021 21:37
Guten Abend.
Ich habe vor 5 Tagen mein neuen Vertrag gemacht da der alte meines Bruders ausgelaufen ist. Ein Modem haben wir schon und die Bestellbestätigung haben wir erhalten. Jedoch haben wir weder Kundennummer noch Auftragsbestätigung nach 5 Tagen erhalten und fragen uns wie lange denn das dauert. Weil wir ein Haushalt sind der von Zuhause aus mit Internet arbeitet. Das erschwert die Wartezeit erheblich.
am 18.01.2021 14:38
Aus dem alten Vertrag. Ich weiß das es zum alten Vertrag dazugehört jedoch würden wir das benutzen bis das neue da ist.
am 18.01.2021 14:56
Das geht nicht. Nach den Vertragsbedingungen muss der alte Kabelrouter bzw. Kabelmodem zurück. Nach Fristablauf wird die vertraglich vereinbarte Vertragsstrafe fällig.
Der Kabelrouter wird individuell je nach gebuchten Vertrag provisioniert und nicht die genutze Leitung.
Auftragsbestätigung und Kabelrouter kommen meistens zusammen in einem Paket.
am 19.01.2021 17:28
Hi Hidakio,
wie @CE38 schon richtig schreibt, gibt es für einen neuen Vertrag auch ein eigenes Leihgerät. Was mir hier im Verlauf noch fehlt, aus welchen Bundesland kommst Du eigentlich?
Viele Grüße
Lars