Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2020 23:11
Hallo, ich habe einen neuen Vertrag für Kabelinternet online abgeschlossen und habe bis heute (5 Tage nach dem Vertragsabschluss) immernoch keine Bestätigungsmail erhalten, geschweige denn irgnedwelche Daten um den Status der Bestellung zu erfahren. Ich habe 3 mal beim Kundenservice angerufen und die sagen mir ich sollte noch ein bisschen warten, aber wie lange kann mir keiner sagen. Muss ich mich neu bei MeinVodafone registrieren um den Bestellstatus zu erfahren? Obwohl ich alle mein Daten schon bei der Onlinebestellung angegeben habe und auf die Bestätigungsmail mit meinen Daten warte. Mir wurde am Telefon gesagt, dass der Vertrag noch nicht bearbeitet wurde und ich noch warten soll, aber ich habe keine Bestätigungsmail erhalten obwohl sie spätestens 48h danach ankommen sollte. Kann mir hier bitte jmd genauer Auskunft geben??
am 02.08.2020 14:54
In welchen Versorgungsbereich hast du den bestellt ? Vodafone West (Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen) oder Vodafone Kabel Deutschland (uebrige Bundesländer)
am 02.08.2020 16:45
Ich habe im Versorgungsbereich Baden Württemberg bestellt. Ich habe eingegeben Vodafone Kabel Verfügbarkeit prüfen, dann meine Adresse eingegeben und den Vertrag online bestellt.
02.08.2020 16:56 - bearbeitet 02.08.2020 16:59
Wenn du die Verfügbarkeit auf der vodafone.de Homepage abgefragt hast, erfolgte nach der Verfuegbarkeitspruefung sicherlich eine Umleitung auf die Internetadresse unitymedia.de von Vodafone West. Je nach Tarifabfrage werden die analogen Tarifseiten von Vodafone West angesteuert.
Direkt im Anschluss an die online Bestellung bei Vodafone West keine Bestätigung erhalten ? Waere zu prüfen ob es an dem Tag ein Systemproblem gab.
am 02.08.2020 17:50
Ich habe 3 mal angerufen innerhalb der letzten 6 Tage und alle Mitarbeiter am Telefon haben gesagt, ich sollte noch paar Tage warten. Die Mail sollte, aber innerhalb spätestens 48h ankommen sagten mir die Mitarbeiter auch, aber mittlerweile sind schon 6 Tage um. Dass ein Fehler aufgetreten ist sagte mir niemand. Gestern wurde mir gesagt, dass meine Bestellung in irgendeinem Bestellwarteraum sind und noch nicht bearbeitet wurde, das klang mir aber sehr stark nach einer Ausrede, weil die Mitarbeiterin selber keine Ahnung hatte. Als ich genauer nachfragte kamen dann Ausreden wie vllt wartungsarbeiten oder keine Leitung am Dachboden. Alles hatte kein Zusammenhang und zudem habe ich garkeinen Dachboden. Ich warte jetzt noch bis Morgen und wenn dann nichts kommt, muss ich wohl einen nicht ,,abgeschlossenen" Vertrag kündigen.
02.08.2020 18:02 - bearbeitet 02.08.2020 18:04
Systemtechnisch läuft einiges nicht "rund" mit den Onlinebestellungen. Unbearbeitete Onlinebestellungen im "Warteraum" lese ich nicht zum ersten mal. Da die Mods bisher fuer Vodafone West Kunden nicht viel machen können, empfehle ich dir die Kontaktaufnahme mit dem Social Media Team (siehe Kontaktseite)
am 02.08.2020 18:11
Ok, danke ich werde das mal probieren. Ich habe schon einen Vertrag für KabelTV über Unitymedia abgeschlossen und das telefonisch, da lief alles rund. Jetzt habe ich über die selben daten das Kabelinternet bestellt, sehe ich die Bestellung dann auch unter der Unitymedia Kunden Seite? Da ich keine Zugangadaten für die Vodafone Seite bekommen habe, kann ich natürlich auch den Status nicht prüfen, da ich meine Kundennummer und ein Passwort brauche, aber sowas musste ich nicht bei der Bestellung angeben.
02.08.2020 18:20 - bearbeitet 02.08.2020 18:25
Der Internet&Phone Vertrag wird unter der gleichen Kundennummer wie dein Kabel TV Vertrag gelistet (sofern eingebucht). Wähle dich in dein Kundencenter bei Vodafone West (unitymedia.de) ein. Die Kundencenter von Vodafone West (VFWest) und Vodafone Kabel Deutschland (VFKD) wurden noch nicht zusammengelegt.
am 02.08.2020 18:50
Ok danke. Das werde ich machen und ich geb dann später bescheid ob ich den Vertrag und die Daten da finde.
am 03.08.2020 13:56
Ich habe jetzt die Bestätigungsmail bekommen. Bekommt man sein Benutzernamen und Kennwort jetzt in einer seperaten Email?