Beschwerde bzgl. Tarifwechsel
zahnpolo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

Die nachfolgende E-Mail habe ich als Beschwerde an Vodafone gesendet: 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 14.03 habe ich tel. einen neuen Vertrag geschlossen. Dabei wurde folgendes vereinbart:

--> Lieferung einer Vodafone Station
--> Kündigung Option Mobile & Euro Flat
--> Kündigung Homebox Option
--> Monatliche Kosten insgesamt 39,99

Heute habe ich überraschenderweise eine Fritzbox 6591 erhalten. Da eine Fritzbox bei Ihnen eigentlich nicht lieferbar war und ich diese nicht bestellt habe, habe ich diese letzte Woche bereits direkt bei Media Markt gekauft. Somit wird die FritzBox nicht benötigt. Von dem Mitarbeiter in ihrer Hotline habe ich erfahren, dass ich zusätzlich die KomfortOption benötige. Auch darüber wurde ich nicht aufgeklärt, dies ist auch der Bandaufnahme zu entnehmen. Ich bin nicht bereit mehr als 39,99 monatl. zu bezahlen, da dies anders vereinbart war. Mir wurde zugesichert, dass ich alle Nummern in diesem Tarif weiter verwenden kann. Eine Rückabwicklung des Vertrags kommt für mich nicht in Betracht, da ich den Anschluss benötige. Gerade in der aktuellen Zeit bin ich auf eine stabile Internet Verbindung für das HomeOffice angewiesen.

Ich bitte um eine Lösung.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

 

Heute habe ich von Vodafone einen Brief erhalten, in welchem bestätigt wird, dass man Tarifwechsel widerrufen worden ist. Das kann doch nicht die Lösung sein. Ich habe diesen Vertrag nie widerrufen, sondern lediglich um Klärung gebeten. Ich bitte dringend um eine Kundenfreundliche Lösung! Ich bin aktuell auf eine stabile schnelle Internetverbindung angewiesen und habe keine Zeit für hin und her. 
 
Danke im Voraus!
 
 
 
5 Antworten 5
zahnpolo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes Update: 

Habe soeben mit dem Support gesprochen, nachdem heute die Verbindung zurück gestuft wurde und meine Geschwindigkeit gedrosselt wurde. Muss jetzt leider heute Videokonferenzen etc, absagen, daher ich mit der alten Leitung nicht Arbeitsfähig bin. 

Mir wurde aber versprochen bis morgen die Cable 1000 Leitung wiederherzustellen. Außerdem habe ich erfahren, dass die Mobile & Euro Flat nicht gekündigt werden kann, aufgrund meiner GIGA Kombi. Dies ist ok und akzeptiere ich. Alles in allem bin ich aber enttäuscht und hoffe morgen wieder arbeitsfähig zu sein. 

Die videokonferenz wurde auch bei einer 32mbit Leitung funktionieren.. 

"Von dem Mitarbeiter in ihrer Hotline habe ich erfahren, dass ich zusätzlich die KomfortOption benötige. Auch darüber wurde ich nicht aufgeklärt, dies ist auch der Bandaufnahme zu entnehmen. Ich bin nicht bereit mehr als 39,99 monatl. zu bezahlen, da dies anders vereinbart war."

Also in kurz - doch ein Widerruf? 

 

 

Mit 2 Mbits Upload - Wohl kaum 

Nein. Nur auf das Recht pochen, dass ein geschlossener Vertrag eingehalten wird.