1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benötigt man die Vodafone Station?
Creynt
Daten-Fan
Daten-Fan

Huhu.

Ich möchte in Zukunft gerne von meiner alten Kabel Internet Leitung zu CableMax wechseln. Da ich schon Kunde bin und die zusätzliche Vodafone Station 2,99€ kostet, wollte ich fragen, ob man diese zwingend benötigt, da man sie bei der Bestellung nicht abwählen kann. Ich besitze schon einen Gigabit Router von dlink, also würde die Umstellung doch funktionieren? Ich würde dann eher telefonisch bestellen, aber ich frage hier lieber nochmal nach.

6 Antworten 6
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Creynt , die Station kostet doch nichts. Was hast du denn jetzt für einen Vertrag?

Bei mir kostet sie komischerweise 2,99 Euro extra. Ich habe momentan noch eine lahme 32er Leitung und wollte eben umsteigen. Und da es ein alter Vertrag ist, muss ich noch auf meinen Aktivierungscode warten, damit ich eine Übersicht habe.

@Creynt  schrieb:

Bei mir kostet sie komischerweise 2,99 Euro extra.

Ds ist nicht wirklich für die Vodafone Station, sondern für die WLAN Freischaltung würd ich meinen.

@Creynt  schrieb:

Und da es ein alter Vertrag ist, muss ich noch auf meinen Aktivierungscode warten, damit ich eine Übersicht habe.

Auf welchen Aktivierungscode?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Peter165 

Ich vermute den Aktivierungscode benötigt er um sich im "Mein Kabelkundenportal " anzumelden.

@Creynt 

Wen du dich im Kundenportal anmeldest hast du die Möglichkeit über Tarifwechsel, den für dich in Frage kommenden Vodafone Cable Max Vertrag auszuwählen, in diesem ist die Wlan-Option dann kostenlos enthalten.

Gruss

Methusalem1

@Creynt

Bedenke aber, dass ggf dein Dlink Router nicht für die 1000er Leitung ausgelegt ist! D. h. dass du mit Bandbreitenproblemen zu kämpfen hast. 

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Creynt,

Du hast hier bereits einige Antworten bekommen. Ich fasse es noch einmal zusammen: Der Kabelrouter ist grundsätzlich kostenlos. Nur wenn Du auch WLAN nutzen willst, berechnen wir für diese Option 2,99 € im Monat. Die kannst Du natürlich kündigen, wenn Du Deine eigene Hardware nutzt.

In unseren CableMax Tarifen ist die Option WLAN kostenlos enthalten. Wechselst Du jetzt, entfallen die 2,99 €.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!