Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2019 18:14
Guten Abend Community
Ist es irgendwie möglich, eine Option von der Hauptkarte auf eine Zweitkarte zu "verschieben", oder vielleicht die Hauptkarte zur Zweitkarte zu machen (und umgekehrt)?
Dazu wurde ich online nicht fündig.
Vielen Dank im Voraus
10.11.2019 19:14 - bearbeitet 10.11.2019 19:15
Hallo,
ne Antwort auf deine Frage kann ich dir nicht wirklich geben, würde aber meinen, geht nicht.
Auch weil die Karte ja bestimmten Geräten zugeordnet sind, ob sich das dann so einfach umstellen läßt?
Aber du fragst bestimmt nicht grundlos, vielleicht gibt es ja ne andere Möglichkeit?
am 10.11.2019 19:40
am 10.11.2019 23:13
Solange du zwei SmartCards hast, kannst du diese meist auch durch "Vertauschen" entsprechend "umbelegen", d.h. SC1 in Receiver/CI+-Modul 2 und anders herum - sofern die SmartCards vom selben Typ sind, geht das ohne jegliche Einschränkungen.
Sollte dein Hauptgerät jedoch die GigaTV-Box sein, geht das nicht - hier sind die TV-Pakete an die Box selbst gebunden und eine SmartCard gibt's da nicht.
am 10.11.2019 23:44
Ups, aber die Giga Boxen schieße ich hier mal aus.
Aber D02/09, ne D08 und ne G09 sind untereinander nicht kompatibel. Die DVR (HD Recorder) wie die aktuellen HD Receiver können mit D08 wie G09 umgehen, aber darum scheints aus meiner Sicht nicht zu gehen.
Ohne genauere Erklärung von @V650 ist keine wirkliche Hilfe möglich.
Z.B. was wird verwendet, was soll verwendet werden?
am 11.11.2019 10:15
Hi V650,
willkommen hier in der Community.
Da müssten wir mal schauen, wie wir das am besten anstellen. Ich muss mir aber erst einmal anschaue, wie hier die Konstellation bei Dir aussieht.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 11.11.2019 18:28
Hallo Stephan,
habe Dir die private Nachricht geschickt.
Vielen Dank.
am 11.11.2019 19:30
Hallo,
danke für die Hilfe. Habe wieder was dazugelernt.
Eigentlich wäre alles so einfach: es sind nur 2 (verschiedene) Smartcards jeweils im Ci+ Modul.
Leider bekomme ich aus meinem Hauptgerät das Ci+ Modul (zum Glück hab ich mein eigenes Modul zum testen verwendet) nicht mehr heraus. Das könnte etwas mit meiner (eigentlich) erfolgreichen Reparatur des Steckplatzes zu tun haben (da war möglicherweise Kleber im Spiel
- offenbar zu ungeduldig/unachtsam
).
Mit roher Gewalt habe ich es zwar nicht versucht, aber ich möchte nichts mehr riskieren/kaputt machen: aktuell geht so ja alles.
Der einzige "Nachteil" ist nur, dass so die Hauptkarte im Zweitgerät steckt. Dafür suche ich eine möglichst einfache Lösung. Darum dachte ich: einfach mal fragen.
Ich hoffe, ich konnte den Hintergrund meiner Frage darlegen ![]()
am 11.11.2019 20:08
@V650 schrieb:
Ich hoffe, ich konnte den Hintergrund meiner Frage darlegen
Oja, das konntest du.
Mal sehen was @Stephan da machen kann, drück dir die Daumen das das klappt.
Verrückte Idee, Erst TV gegen Zweit TV tauschen?
am 12.11.2019 09:31
Hi V650,
da bist Du Dir wohl selber auf den Leim gegangen.
Sorry, geht gleich wieder. ![]()
Ich werde mal bei Dir im Kundenkonto die Zuordnung der Karten zu den entsprechenden Verträgen ändern. Also quasi das machen, was Du am Anfang des Threads angefragt hattest: ich mache Deine Zweitkarte zur Hauptkarte. Das geht in Deinem Fall ganz gut und sollte dann so passen.
Gruß
Stephan