1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV Cable auf Sky Smartcard zubuchen
Usedoomer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team, ich hoffe ein Mitarbeiter kann mir helfen. Ich habe einen Sky Q mit Smartcard und wollte über die Hotline Basic TV Cable auf der Skykarte freischalten lassen, um die Privaten in Hd zu sehen. Die erste Mitarbeiterin gestern hat wohl alles gebucht, aber ich habe keine Bestätigung bekommen und nix passiert. Nun habe ich bei einen weiteren Mitarbeiter angerufen um nach den Auftragsstatus zu fragen, dieser sagte es liegt kein Auftrag vor. Er war sehr freundlich und spielte alles mit mir durch... Sein Programm hat aber nur meine Smartcard gefunden, aber nicht den Receiver. Ich solle bitte bei einer anderen Hotline anrufen und es da probieren. Nun versuche ich es auf diesen Weg, da es hier schon einige Male super geklappt hat.

11 Antworten 11
Nancy
Moderator:in

Hallo Usedoomer,

gerne bin ich Dir dabei behilflich. Bist Du schon Kunde? Hast Du einen Kabelanschluss über uns oder in Deinen Mietnebenkosten? Diesen benötigst Du als Voraussetzung für Basic TV.  Ich brauche von Dir Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift und die Seriennummer Deiner Sky-Smartcard und des Receivers per Privatnachricht.

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Privatnachricht ist raus.

Tina

Hallo Usedoommer,

vielen Dank für Deine PN.

Der Kabelanschlussvertrag besteht bereits über Deine Hausverwaltung. Das heißt, Du kannst Basic TV für 3,99 € im Monat bestellen. Für die Bereitstellung berechnen wir einmalig 29,99 €.

Ich brauche in einer PN noch Deine Bankverbindung (IBAN), E-Mail-Adresse und eine Rufnummer.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Pn mit den Daten ist raus.

Lars

Hi Usedoomer,

ich habe die Buchung von Basic TV Cable auf deine Sky-Geräte jetzt veranlasst. Du bekommst dazu zeitnah die schriftliche Bestätigung und die Sender sollten innerhalb von maximal 24 Stunden hell werden.

Bitte beachte, dass für 2 Monate das Premium HD Paket gratis dabei ist. Sollte dies ab dem 3. Monat nicht mehr gewünscht sein, reicht eine kurze Mitteilung über das Kontaktformular im Kundenportal, um das Abo zum Ende der Gratismonate zu beenden.

Gib uns bitte ein Feedback, sobald Du die Bestätigung prüfen konntest und testen konntest, ob die Sender funktionieren.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, erstmal vielen Dank, die Hd Sender laufen alle. Warte nur noch auf die Vertragsbestätigung. Auf "Mein Vodafon" wird der Vertrag auch noch nicht angezeigt. Sobald ich eine Bestätigung des Vertrages bekomme, melde ich mich nochmal hier.

Lieber Usedoomer,

da ich mich auch für die Aufschaltung von HD-TV auf meine Sky-Smartcard mit SkyQ-Reciever interessiere, würde ich gerne wissen, ob du Kunde bei Vodafone direkt oder ehemals Unitymedia bist 🙂

Ich bin bei Vodafone NRW, also ehem. Unitymedia, und da liest man leider ganz viel Verschiedenes.

Liebe Grüße und schönen Abend.

Hallo, ich kann zu Unitymedia leider nichts sagen. Wir haben ehemals Kabel Deutschland, da funktioniert alles. Mach am besten ein extra Beitrag zu den Thema auf und lass dich von einen der Moderatoren beraten. Funktioniert besser als die Hotline.

Lars

Hi Usedoomer,

damit Du nicht noch länger auf die Auftragsbestätigung warten musst, schicke ich Dir mal eine Kopie per E-Mail zu. Du findest in der Auftragsbestätigung auch den Aktivierungscode, um den Vertrag in deinem MeinVodafone-Konto hinzuzufügen. Gib mir dann ein Feedback, ob alles passt und das Hinzufügen geklappt hat.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!