am 03.08.2018 22:00
Hallo,
im Dezember 2017 meldete ich eine Störung, da Vodafone nicht die vertraglich vereinbarte Bandbreite liefert. Dies hat sich bis heute leider nicht geändert. Angeboten wurde mir eine Gutschrift der Gebühr des Internettarifes. Um diese zu erhalten, sollte ich seit Dezember monatlich anrufen. Hin und wieder sagte mir der Mitarbeiter an der Hotline, er würde den Betrag gleich für zwei Monate gutschreiben und ich könne mir somit den Anruf im Folgemonat sparen. Leider habe ich darauf vertraut, jedoch erfolgte in diesen Monaten keine Gutschrift. Nach mehreren Anrufen beim Kundenservice fehlen mir nur noch die Gutschriften für Februar und April 2018, falls der Kollege heute Abend am Telefon die Gebühren für Juni und Juli 2018 wirklich gutgeschrieben hat.
Gruß keuwi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.08.2018 14:56
Hallo keuwi,
die Gutschriften werden in einer Summe als Gutschrift erteilt, auch wenn diese für mehrere Monate gilt. So hattest Du bei Deinen nicht aufgeführten Monaten nur die Option Homebox bezahlen müssen. 😉
Also mal die Monate Januar, März, Mai und jetzt auch August genauer betrachten.
Ich hoffe, dass Du damit eine bessere Übersicht hast.
Zur weiteren Gutschrift, was Du gern automatisch haben möchtest: Da kann ich Dir anbieten, dass wir genau das an unsere Beschwerdeabteilung weiter geben und mit Dir eine Lösung gefunden werden kann.
Was hältst Du davon? Könnten die Kollegen Dich dazu auch anrufen?
Gruß
Jens
am 15.08.2018 19:27
Hallo Jens,
in den von Dir genannten Monaten erfolgte eine Gutschrift, dies kann ich bestätigen. Mir geht es aber um die Monate Februar, April, Juni und Juli 2018. Dies sind die Monate, an denen mir ein Kundendienst Mitarbeiter am Telefon sagte, er würde die Gutschrift für den nächsten Monat mit eintragen.
Also, wenn ich kein Guthaben auf meinem Kabel Vodafone Kundenkonto habe, wurde für diese Monate nichts gutgeschrieben. Ich habe mal die Kontoauszüge zusammengefasst:
Zu dem Sachverhalt, wie in Zukunft die Gutschriften erfolgen sollen, können mich die Kollegen gerne anrufen.
Viele Grüße,
Dirk
am 15.08.2018 20:03
Traurig das die Probleme bis jetzt wohl immernoch anhalten... mir wird nichtmal eine Entschädigung oder so etwas angeboten. Am Telefon werde ich immer nur abgewimmelt oder mir wird mit der Techniker empfohlen, aber da ich nicht sicher weiß ob der Fehler vielleicht doch nicht bei mir liegen könnte, will ich den nicht herbestellen.
15.08.2018 21:31 - bearbeitet 20.08.2018 21:15
am 18.08.2018 21:42
Hallo Dirk,
die Gutschriften erfolgen anteilig für zwei Monate, also 2x50%, da kein dauerhafter Ausfall bestand.
Ich leite die Anfrage an die Kollegen weiter. Bitte hab etwas Geduld.
Gruß
jens
am 20.08.2018 19:31
Hallo Jens,
dass die Gutschriften anteilig für 2 Monate erfolgen kann nicht sein. Wenn eine Korrektur des Tarifes erfolgte, wurde dies immer explizit in der Rechnung für den jeweiligen Monat aufgeführt.
Außerdem wurden im Juni und Juli zwei Monate hintereinander der volle Betrag abgebucht, was ebenfalls nicht für eine 50 % ige Gutschrift für 2 Monate spricht.
Daher kann ich Deine letzte Antwort nur dahingehend deuten, dass Du mich und mein Anliegen nicht ernst nimmst. Ich warte noch ab, was Deine Kollegen zu sagen haben und befolge den Rat von Moderatorin Claudia, mich parallel nach einem anderen Provider umzuschauen.
Gruß keuwi
am 20.08.2018 20:02
am 22.08.2018 19:40
Hey,
so weit ich es sehe haben die Kollegen Dir bereits eine Antwort geschickt, ich denke das sollte bald bei Dir ankommen.
LG
Tobias
am 24.08.2018 19:19
Hallo Tobias,
ich habe die Nachricht Deiner Kollegen erhalten. Ich werde wohl eines der 5 Angebote wählen. Somit können wir den Vorgang als gelöst betrachten.
Vielen Dank,
keuwi.
am 27.08.2018 19:34
Hallo keuwi,
freut mich, dass es geklappt hat und Du ein paar Angebote wegen der Bandbreitenstörung bekommen hast.
Warte mit Deiner Antwort nicht zu lange und schick Deine Entscheidung an die Kollegen.
Da wir an dieser Stelle nicht weiter behilflich sein können schließe ich hier ab.
Gruß
Jens