Frage
Antwort
Lösung
am
06.07.2019
20:18
- zuletzt bearbeitet am
07.07.2019
10:26
von
WolfgangF
In sowohl Juni als auch diesen Monat empfinden wir schwere Bandbreite Einschränkungen. (Statt 400 Mb/s sind es jetzt momentan 2Mb/s.)
Bei jeden anruf bekomme ich bis jetzt eine andere Aussage.
Ich bin schwer enttäuscht in Vodafone und die Vodafone Kunden diensten. Aussagen die falsch sind, nicht fachgerechte Aussagen, versprechen bezüglich kontakt Aufnahme die nicht eingehalten werden und am schlimmsten keine Aussage über eine Terminierung von eine Lösung lassen mich verzweifeln.
Stunden lang habe ich versucht um eine klare Antwort zu bekommen bezüglich Fehlerbehebung. Ich werde von Pontius zu Pilatus geschickt wobei eine Gutschrift in Höhe von 12 Euro fast eine glatte Beleidigung ist und ich der Meinung bin, dass ich durchaus ein Anspruch habe auf Regress und möglicherweise Schadensersatz.
Ich wurde gerne sehen das Vodafone sich bemüht eine Lösung zu finden und ein endgültigen Termin abgibt, ich möchte einfach nur eine normale Antwort und nicht jedes Mal eine andere Auskunft. Wenn keine Lösung vorhanden ist das auch ok, aber dann bitte ich gerne um eine fristlose Kündigung und einfach eine schriftliche Bestätigung, bevor ich die gerate zurück schicken muss.
Edit: Klarnamen und Ticketnummer entfernt. Bitte unbedingt Forenregeln beachten. Gruß WolfgangF
am 07.07.2019 10:48
Beantworte bitte diese Fragen:
Gruss
Methusalem1
am 07.07.2019 17:24
Hi Jack_Buis,
haben Sie dir angeboten Fristlos zu kündigen und hast du dieses angenommen und es hat nicht geklappt?
Ich habe seit März 19 genau die selben Probleme wie du und im Freundschaftskreis sind auch noch einige (Seit März hatte ich sogar 1-3 Wochen lang mal keine Probleme). Es hieß aber dieses sei im 3ten Quartal definitiv behoben. Nun bin ich aber am Punkt angelangt, dass ich wohl fristlos kündigen werde, wenn der Support mir dieses gleich anbietet. Leider muss ich dann noch etwas auf meine neue Leitung (Glasfaser) warten, kann aber solange nach 1und1 zurück mit einer kurzen Vertragslaufzeit (hier bin ich noch am verhandeln mit 1und1).
Wenigstens haben Sie dir nicht in der Hotline gesagt, dass die 200Mbit Leitung zu gering ist und du eine bessere Leitung brauchst. Diese Aussage hat der gute Herr aus der IT bei mir geliefert und wollte mir weiß machen, dass meine Leitung mit 50MBit nicht ausreicht für 1 PC und 4 Handys und er es wohl nicht verstanden hat, das Abends nur zwischen 1 und 3 Mbits bei mir angekommen am Router (Nur PC mit Ethernet angeschlossen), aber naja will mich nicht schon wieder aufregen, sonst bin ich wieder schlecht drauf 🙂 Die Restlichen genannten Beispiele haben Sie bei mir auch probiert und am schlimmsten ist, dass man um Rückruf bittet wenn dieses Problem behoben sei und dann doch wieder eine Sinnlose SMS mit lügen erhält.
Hast du dein Vertrag in Nordhorn abgeschlossen oder im Internet? Wenn ich keine Hilfe bekommen sollte beim Support am Telefon würde ich mich gerne in Nordhorn am Vodafoneshop oder bei MM melden und eventuell mit diesen meine Probleme bis zur Fristlosen kündigung klären. Da ich aber mein Vertrag im Internet abgeschlossen habe, weiß ich nicht mal ob Sie mir da helfen werden.
Falls ich das Problem bis Ende der Woche nicht gelöst haben sollte mit Vodafone werde ich wohl Rechtliche schritte einleiten.
Grüße aus dem schönen Neuenhaus 🙂
am 07.07.2019 20:28
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Red Internet & Phone 400
Vodafone TV Connect (GigaTV HD)
Compal CH7466CE Wireless Voice Gateway Firmware-Version 4.50.20.3
Leihgeraet von Vodafone
Geschwindigkeits problemen und packetloss.
Uber LAN.
Chrome, Edge
Windows 10
Ab anfang Juni. Erste Melding an Vodafone war am 12/13. Juni.
Ist im PDF Datei
Nur Werte angeschaut. Sonst eigentlich nix.
am 07.07.2019 20:40
Ist Telefonisch bestellt. Ich habe so viel Aussagen gehört dass ich leider nicht mehr weiß, was Sache ist.
Plausible wäre für mich die Erklärung dass es ein massives Problem gibt auf der Backbone um Nordhorn.
am 07.07.2019 22:08
Um aus zu schliessen das es sich handelt um ein verbindungs problem im Haus, habe ich nach auftreten von diese Problemen in Juni die Rechner verkabelt. Um weiter aus zu schliessen das es moeglicherweise den coax kabel ist, habe ich den router direkt am kabel gehangen im Keller. Gleiche resultat.
am 08.07.2019 03:03
Deine Signalpegel sind in Ordnung, in Nordhorn scheint es verrmehrt Probleme zu geben, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der wird dir mehr dazu sagen können.
Gruss
Methusalem1
am 08.07.2019 12:12
Hallo Jack_Buis,
tut mir Leid, dass Du bisher keine guten Erfahrungen mit uns gemacht hast. Ich schaue mir gern Deinen Anschluss an, dazu brauche ich Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum. Melde Dich wieder hier, wenn Du die Daten per PN gesendet hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.07.2019 01:01
Hallo Claudia,
Leider ist es so das zur zeit, angeblich wieder ein Kabel beschaedigung existiert. Das ist der dritte in drei Tage. Da keiner im bekannten kreis positiv beeinflusst worden ist durch die erste zwei reperaturen nimm ich an das es um LWL leitungen handelt im backbone bereich.
Das reimt sich alles nicht mit aussagen in diesen gleichen Forum wo bestaetigt wird das ein CMTS kapacitaets problem vorliegt. Welche angeblich in Q3 behoben werden sollte. Ist diesen Termin immer noch gultig? Ich nehme bezug auf den beitrag von Dwandrei "Störung in PLZ 48529 (unter 10% im Downstream)".
Bietet Vodafone eine Alternative an? G4/G5 router? Ich glaube es ist eindeutig das in Nordhorn die bandbreite nicht geschaft wird. Mit eine kostenlose alternativ loesung bis Q3 koennte ich leben. Mit diese 2Mb/s verbindung allerdings nicht.
Hallo dwandrei,
leider ins dritte Quartal verschoben.
Können wir wieder die Rechnung für Dich anpassen?
Gruß
Jens
am 12.07.2019 00:06
Koennt ihr vielleicht helfen? Ich suche den kontakt formular wo ich eine beschwerde einreichen kann.
Kann das online oder muss ich das schriflich machen?
Danke,
Jack