Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2019 23:12
Hey,
ich habe einen Kabel Vertrag bei Euch und wollte vor einiger Zeit meine IBAN wechseln, da ich nun bei der im Forum bekannten niederländischen Bank bin. Ich habe versucht es über Ihre Servicehotline zu erledigen, da bei Euch im Kundenlogin steht, wenn ich eine ausländische IBAN angeben möchte, solle ich die Hotline anrufen. Man habe mir jedoch die Auskunft gegeben, man müsse ein dt. Konto besitzen, um Verträge bei Euch abzuschließen. Durch meine Recherche weiß ich, man muss das nicht. Auf meine Frage, warum dann darauf hingewiesen wird, dass ich mit meinem Anliegen beim Service anrufen soll, konnte man mir keine Antwort geben, außer dass es eben so sei, dann kam ein kaltes TSCHÜSS und das Gespräch war zu Ende.
Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank 🙂
am 23.12.2019 12:37
Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum chris129.
Ich vermute, dass der Kollegen nicht auf dem neuesten Stand war. Bis vor einiger Zeit gab es tatsächlich nur die Möglichkeit, eine inländische Bankverbindung anzugeben. Inzwischen ist das aber nicht mehr so. Lass mich Dir also helfen.
Schick mir bitte Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum, Anschrift und Bankverbindung in einer Privatnachricht. Melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag.
Beste Grüße Tina
am 26.12.2019 20:27
Hallo Tina,
ich habe Dir eine PN gesendet. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Mit besten Grüßen
am 28.12.2019 08:19
Hallo chris129,
besten Dank. 🙂
Ich habe Deine Bankverbindung nun hinterlegt. Hast Du weitere Fragen?
Beste Grüße Tina