am 13.08.2018 21:16
Hallo,
Da ich demnächst umziehe und am neuen Wohnort über DSL nur eine langsame Leitung verfügbar ist, habe ich vor ein paar Tagen über eure Telefonhotline ein Kabel Internet Vertrag abgeschlossen. Der Mitarbeiter an der Hotline (den ich hier loben möchte für das überaus freundliche und wirklich amüsante Telefonat), meinte das die aktivierung ohne Techniker möglich wäre da auch schon andere Bewohner des Hauses einen Vertrag bei Vodafone Kabel abgeschlossen haben und somit eigentlich kein Problem bestehen dürfte.
Nun meinte jedoch der Vormieter das die Kabelanschlüsse nicht funktionieren da ja TV über Satellit empfangen wird und er damals nur DSL über Telefon bekommen konnte. Ich wollte jetzt wissen: Hat das eine was mit dem anderen zu tun? Sprich: Kann es sein das TV über Satellit empfangen wird, der Kabelanschluss jedoch trotzdem funktionsfähig ist?
Grüße
Hsrye
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.08.2018 11:56
Hallo hsrye,
in den meisten Fällen klappt es direkt mit der Selbstinstallation. Du bekommst die Hardware schließt sie an und es sollte laufen. Ist das nicht der Fall, meldest Du Dich bei uns und bekommst dann einen kostenfreien Techniker der den Anschluss installiert.
Du kannst also erst mal ganz beruhigt an die Sache ran gehen.
Grüße
Thomas
am 13.08.2018 21:38
kann sein, wir wissen die gegebenheiten in der Wohnung nicht, am besten fragste den Vermieter, es kann sein das er keinen Kabelanschluß zu lässt, bzw muss noch ein Kabel in die Wohnung gelegt werden, auch da muss der Vermieter zustimmen, wenns nicht möglich ist wird der Vertrag storniert!
am 13.08.2018 21:59
Danke für die schnelle Antwort. Vermieterin ist schon etwas älter und weiß das nicht. Sie lässt Kabel aber zu da wie gesagt die Nachbarn (selber Vermieterin und selbes Haus) Internet über Kabel haben.
Nur der Mieter der Wohnung in die ich rein komme meint das das bei seiner Wohnung nicht möglich war da er ja über Satellit schaut und er meinte das dann Internet über Kabel nicht möglich ist da ja ein Satelitenfernsehen vorhanden ist.
am 13.08.2018 22:19
am 14.08.2018 11:56
Hallo hsrye,
in den meisten Fällen klappt es direkt mit der Selbstinstallation. Du bekommst die Hardware schließt sie an und es sollte laufen. Ist das nicht der Fall, meldest Du Dich bei uns und bekommst dann einen kostenfreien Techniker der den Anschluss installiert.
Du kannst also erst mal ganz beruhigt an die Sache ran gehen.
Grüße
Thomas