1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebot als Bestandskunde nicht einlösbar
Affektiv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nabend miteinander,

eventuell kann mich ja hier jemand aufklären bzw. mir weiter helfen. Ich glaube die freundliche Dame in der Hotline hat mein Anliegen nicht ganz nachvollziehen können. 

Folgende Situation: Ich habe einen Red Internet & Phone 1000 Kabel Tarif. Nun wollte ich ein Downgrade vornehmen da mir bei Vertragsabschluss gesagt wurde, dass ich dies nach 12 Monaten Laufzeit tun könne.

Als ich dies tun wollte, wurde ich zu seiner zeit darauf hingewiesen das es für Bestandskunden die Möglichkeit gibt, bei dem Red Internet & Phone Tarif zu bleiben, allerdings nicht für 69,99 € im Monat sondern als Aktion für 49,99 im Monat. Kurz darauf bekam ich auch einen Werbebrief indem dies alles noch einmal drin stand.

Als ich diesem Angebot jetzt nachkommen wollte, sagte man mir das es nicht möglich sei, da ich schon in einem 1000er Tarif bin. Nun frage ich mich natürlich was nun wirklich stimmt ?

Kann ich also nicht in den Red Internet & Phone Tarif für 49,99 € wächseln ?

Wäre super wenn mir jemand da weiter helfen könnte.

Ich Danke schonmal im vorraus und wünsche noch einen schönen Abend allen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hi Affektiv,

ich übernehme mal für Nancy. Ich habe den Wechsel zum Ablauf der 12 Monate (08.11.19) auf Red Internet & Phone 400 Cable im System vorgemerkt. Die schriftliche Bestätigung bekommst Du dann ca. 14 Tage vor dem Umstelltermin. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Affektiv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Niemand der mir da weiter helfen kann ?

Lass dir von der Hotline den Tarif auf Red Internet & Phone 400 Cable downgraden mit der Wechselgarantie und dann kannst du selber im Kundencenter auf den Bestandskunden-Aktionstarif 1000 Cable für 49,99€/Monat wechseln.

Systemtechnisch haut das anders wohl nicht hin, weil du nicht in den selben Tarif wechseln kannst.

Nancy

Hallo Affektiv,

in Deiner Auftragsbestätigung findest Du die Tarife, die zur Wechselgarantie gehören. Hast Du Dich inzwischen an den telefonischen Kundenservice gewandt und es klären können? Ansonsten werfe ich einen Blick auf Deinen Vertrag. Dazu bräuchte ich Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Pn ist raus, vielen Dank schonmal 🙂

Nancy

Hallo Affektiv,

durch die Wechselgarantie kannst Du nach 12 Monaten in den Tarif Red Internet & Phone 400 Cable wechseln. Im November wäre es möglich. Den anderen Tarif hast Du ja gerade vergünstigt, deshalb kannst Du ihn auch nicht wieder vergünstigt erhalten.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ah okay, vielen Dank.

Dann würde ich meinen Vertrag gerne auf den Red Internet & Phone 400 cable umstellen im November. Gibt es da die Möglichkeit das jetzt schon vorzumerken oder muss ich mich im November dann nochmal melden ?

Lars

Hi Affektiv,

ich übernehme mal für Nancy. Ich habe den Wechsel zum Ablauf der 12 Monate (08.11.19) auf Red Internet & Phone 400 Cable im System vorgemerkt. Die schriftliche Bestätigung bekommst Du dann ca. 14 Tage vor dem Umstelltermin. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

Viele Grüße

Lars

Hi Lars,

ich sollte ja zum 08.11 auf den Tarif internet und fon 400 cable umgestellt werden und dafür ca. 14 Tage vorher eine Bestätigung bekommen. Leider habe ich bis heute keine bekommen und die Umstellung ist ja schon in 8 Tagen. Nun wollte ich einmal erfragen ob es bei der Umstellung belibt bzw. ob ich die Bestätigung noch bekomme ?

Liebe Grüße

Affektiv

Thomas

Hallo Affektiv,

die Bestätigung bekommst Du mit der Umstellung.

Grüße

Thomas