Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2020 14:08
Hallo,
im November klingelten eine junge Dame und ein junger Mann an der Wohnungstür. Sie haben mir einen Ausweis gezeigt, hatten eine Maske und Vodafone Jacke an.
Sie sagten, es ging um eine eine Umstellung und sie wollten meinen Router ansehen. Ich habe sie reingelassen. Sie haben meine Mobilfunknummer aufgeschrieben und meinten, dass sie im Laufe der Woche mich anrufen und einen Termin ausmachen, damit sie den alten Router durch einen neuen ersetzen. Ich habe leider unterschrieben (dummerweise habe ich nicht gelesen, wofür ich unterschreibe).
Und wie ihr euch vorstellen könnt, haben sie nicht angerufen.
Nun meine Frage..War das ein xxx? Und wenn ja, was muss getan werden?
Besten Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.12.2020 08:34
Hallo M-Jalal,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Ich denke, die beiden sind Vertriebspartner. Hast Du seit dem Besuch Schreiben oder ein Paket von uns erhalten? Ich kann nur vermuten, dass Du einen Auftrag (Tarifwechsel oder Neuvertrag) unterzeichnet hast. Um sicher zu gehen, muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 29.12.2020 08:34
Hallo M-Jalal,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Ich denke, die beiden sind Vertriebspartner. Hast Du seit dem Besuch Schreiben oder ein Paket von uns erhalten? Ich kann nur vermuten, dass Du einen Auftrag (Tarifwechsel oder Neuvertrag) unterzeichnet hast. Um sicher zu gehen, muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 29.12.2020 08:47
Das sind Vertriebspartner, die auf auf Provisionsjagd sind. In Zukunft nicht reinlassen und unbedacht was unterschreiben - aber das ist dir sicher schon klar.
Bei einem Haustuergeschaeft kannst du den Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Schau mal in dein Kundencenter, ob dort eine Auftragsbestätigung hinterlegt ist. Achte auch auf dein Bankkonto, ob dort fuer unbekannte Vertraege abgebucht wird.
29.12.2020 14:15 - bearbeitet 29.12.2020 14:16
Hallo @Tina ,
ich habe Dir meine Kontaktdaten in einer Privatnachricht zugesendet.
Danke für die Hilfe
am 30.12.2020 18:08
Hallo M-Jalal,
danke für die PN mit deinen Daten.
Eine gute Nachricht schon mal vorab, ich sehe keinen Neuvertrag oder Vertragsänderung auf diesem Kundenkonto.
Hast du in der Zwischenzeit irgendwelche neuen Unterlagen oder Hardware erhalten?
Gruß
Stephan
31.12.2020 11:35 - bearbeitet 31.12.2020 11:49
am 04.01.2021 09:32
Hallo M-Jalal,
bis jetzt wurde auch nicht veranlasst. Hast Du denn Probleme mit Deinem aktuellen Endgerät? Wäre also ein Wechsel erforderlich, abgesehen von den Aussagen, der Vodafoneberater?
Viele Grüße
Anett
am 04.01.2021 15:18
Hallo @Anett ,
nein, ein Wechsel ist nicht erforderlich. Ich hatte nur Angst, dass es um xxx handelte.
VG,
M-Jalal
am 05.01.2021 17:03
Hallo M-Jalal,
Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.
Alles Gute im neuen Jahr und beste Grüße
Tina