Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2020 13:39
Sehr geehrte Damen und Herren,
Bei mir soll sich eine Firma meinen Anschluss anschauen, da mein Anschluss angeblich Störungen im Netzt verursacht.
Letzte Woche hatte ich bei Vodafone angerufen da ich zeitweise kein Internet hatte.
Dazu hatte ich meinen alten Hiltronrouter (7 Jahre) mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Jahrelang lief hier alles Problemlos.
Anschließend hatte ich erst mit der Störungshotline telefoniert, die mir eine Störung nicht bestätigen konnten auch keine Störung in Ihrer Historie erkennen konnten.
Deshalb sind wir davon ausgegangen das der alte Router Probleme macht.
Danach telefonierte ich mit der Vertragsabteilung und habe einen Tarifwechsel vereinbart. Mit dem Tarifwechsel bekam ich nun einen neuen Router, den ich vor 2 Tagen in Betrieb genommen habe.
Wenn Sie von Störungen sprechen, können Sie das präzisieren? Bei mir läuft jetzt alles wieder normal.
Wahrscheinlich kamen die Störungen von der Inbetriebnahme des neuen Routers.
Da ich leider bei der Hotline nicht durchkomme und auch keine EMail Adresse haben versuche ich es über diesen Weg.
Ich gehe einmal stark davon aus, dass solange ich hier keine Störung habe auch kein Techniker benötigt wird. Die Kosten könnte man sich sparen.
Gruß
am 20.12.2020 13:47
welches Modem haste etz von VF bekommen, Type posten steh unten drauf, dann die Signalpegel aus dem Modem posten, keine Speedtests posten!
am 20.12.2020 15:33
am 20.12.2020 15:34
am 20.12.2020 17:56
?? .. und da verliessen Sie Ihn?
am 20.12.2020 18:07
Hi,
das sieht nach einem Sperrfilter aus. Kannst du prüfen, ob ein eventueller Filter am Hausanschlusspunkt vorhanden ist und dieser rausschrauben? Danach bitte einmal den Kabelrouter neustarten und die Pegerlwerte erneut posten.
Grüße
am 20.12.2020 19:21
Ok, ich schaue mal nach. Was kann denn dieser Filter für Störungen auf dem Netz verursachen?
Wie gesagt, ich habe keinerlei Probleme.
am 20.12.2020 19:31
am 20.12.2020 19:33
Und hier das nächste Bild. Leider kann man nicht mehrere markieren und posten
am 20.12.2020 19:34