1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel nach Kündigung und anschließender Widerruf
User631
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag an alle hier im Forum!

Ich habe folgendes Problem:

Meinen bisherigen Kabelvertrag habe ich fristgerecht zum 22.12.2020 gekündigt. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung liegt vor.

Am 17.12.2020 habe ich für diesen Vertrag online einen Tarifwechsel vorgenommen. Der Tarifwechsel war leider eine Fehlentscheidung, weshalb er von mir umgehend widerrufen wurde. Auch für den Widerruf habe ich eine schriftliche Bestätigung erhalten.

Im MeinKabel-Kundencenter wird mir der Tarif vor dem Tarifwechsel wieder angezeigt. Leider ist dort die Kündigung nicht mehr eingetragen. Stattdessen wird als frühestmögliches Vertragsende der 22.12.2021 aufgeführt.

Ich gehe davon aus, dass bei der Bearbeitung des Widerrufs die Kündigung nicht reaktiviert wurden ist und hoffe, dass hier im Forum jemand sich die Sache mal anschauen kann.

Vielen Dank für eure Zeit während der Weihnachtsfeiertage und ganz liebe Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo User631,

Du hast Dich zwischenzeitlich an unseren telefonischen Kundenservice gewandt? Die Kollegen haben alles bereinigt. Deine bisherige Vertrag wurde heute beendet und für die Zeit vom 22.12. bis heute werden Dir die Entgelte wieder gutgeschrieben.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@User631 

Hast du den deine Kündigung fuer den Tarifwechsel vorher zurückgenommen ? Mit dem Widerruf wird ja nur der neue Tarif widerrufen.

User631
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38

Ich habe meine Kündigung vor dem Tarifwechsel nicht zurückgezogen.

Mit dem Tarifwechsel hätte sich wohl eine neue Laufzeit von 24 Monaten ab Zeitpunkt des Wechsels ergeben.

Da ich den Tarifwechsel widerrufen habe, gehe ich davon aus, dass das Vertragsverhältnis gilt, welches vor dem Tarifwechsel bestand. Und dieses habe ich fristgerecht zum 22.12.2020 gekündigt. Der Vertag dürfte jetzt also nicht mehr laufen.

LG!

@User631 

Wenn nur der Tarifwechsel in Auftrag gegeben wurde und keine separate Kuendigungsruecknahme erfolgte, sollte der vorherige Zustand mit dem bestätigten Kuendigungsdatum wieder eingestellt werden. Ein Mod wird sich das sicherlich mal genau ansehen.

User631
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38

Ok, ich danke dir erstmal für deine Hilfe und wünsche noch ein schönes Wochenende.

Hoffentlich kann sich ein Mod zeitnah der Sache annehmen und das Problem aus der Welt schaffen.

LG!

Thomas

Hallo User631,

wir schauen uns das erst mal an. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas

Ich habe dir eine PN geschickt.

LG!

Tina

Hallo User631,

Du hast Dich zwischenzeitlich an unseren telefonischen Kundenservice gewandt? Die Kollegen haben alles bereinigt. Deine bisherige Vertrag wurde heute beendet und für die Zeit vom 22.12. bis heute werden Dir die Entgelte wieder gutgeschrieben.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
User631
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Tina 

Ja, das Problem wurde zum Glück beseitigt.

Vielen Dank an alle für ihre Hilfe.

LG!

Stephan

Dann machen wir hier auch zu.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!