Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2020 15:51
Hallo liebe Community,
hallo liebes Vodafone-Team,
vielleicht bekomme ich ja eine Reaktion, wenn ich hier schreibe.
Ich habe einen Kabel Internet & Phone Vertrag, den ich seit dem 16.04.20 so gut wie nicht mehr nutzen kann. Täglich fällt bei uns in der Gegend bis zu 12 Std. Telefon und Internet aus. Betroffen hiervon sind ca. 500 Haushalte. Zuerst war es wohl eine Rückwegstörung, dann sind wohl diverse Verstärker und Netzelementen ausgefallen, dann waren Baumwurzeln und Baustellen der Grund, etc. Die Gründe sind vielfältig, allerdings war der letzte Kundenberater der Ehrlichste, der meinte, das Netz schafft die Belastung durch das verstärkte Home-Office und Streaming nicht.
Tatsache ist, ich arbeite seit 14.04.20 im Home-Office, da ich auch zur Corona-Risikogruppe gehöre, und kann meiner Arbeit nur schwer nachkommen, wenn täglich bis zu 12 Std. alles ausfällt. Mittlerweile habe ich schon 12 Störungstickets erstellt und telefoniere täglich teilweise mehrfach mit dem Kundenservice, welcher zum Großteil inkompetent und unfreundlich ist. Ich werde von Pontius bis Pilatus geschickt, aber keine/r ist der richtige Ansprechpartner. Schriftlich habe ich seit dem 21.04.20 mehrfach Vodafone über das Kundenportal und die Kontaktemail angeschrieben bzw. war auch mehrfach vor Ort im Vodafone Shop und habe mich beschwert, mit der Aufforderung, dass die persistierenden Störungen abgestellt werden, oder ich ansonsten außerordentlich kündige. Ohne Rückmeldung durch Vodafone. Auch bei meinen täglichen (mittlerweile über 50!) Anrufen habe ich gebeten, dass mich ein Sachverständiger anruft und zur Klärung beiträgt, da die Kundenberater nichts tun können. Dies wurde mir mehrfach zugesichert, aber tatsächlich hat nie jemand zurückgerufen, bis auf einen Anruf, wo es einmal geklingelt hat und gleich aufgelegt wurde, 30 Sek. später kam ne automatische Email, ich solle zurückrufen, weil man mich nicht erreicht habe. Ich habe direkt angerufen, aber keiner wusste, worum es geht.
Auch die angeblich kostenlose Notversorgung mit einem Giga-Cube hat nicht funktioniert, da dieses kein Signal fand, ich hierfür aber danach drei kostenpflichtige Verträge laufen hatte, weil hier wohl "ein Fehler" passiert sei. Dies wurde nun aber hoffentlich geklärt?!
Aufgrund der anhaltenden täglichen Ausfälle habe ich am 17.05.20 die außerordentliche Kündigung unter Berufung auf das Sonderkündigungsrecht ausgesprochen, sowohl per Email, Kundenportal als auch per Einschreiben/Rückschein.
Von Vodafone kam noch keine Reaktion. Auf meine Anfrage vom 20.05.20 teilte man mir mit, dass angeblich keine der drei Schreiben angekommen sind. Daraufhin habe ich nochmals an die Kontaktadresse geschrieben sowie über das Kundenportal, aber mit Stand vom 23.05.20 teilte man mir mit, dass immer noch nichts eingegangen sei, obwohl ich jedes Mal eine automatisierte Antwortmail bekommen habe. Auf den Rückschein des Einschreibens warte ich noch. Sollte Vodafone sich weiter "tot stellen", werde ich wohl einen Anwalt einschalten müssen.
Ab Morgen bekomme ich GsD einen Neuanachluss der Telekom, so dass ich wenigstens meiner Arbeit wieder vollumfänglich nachkommen kann. Musste mir letzte Woche extra Urlaub nehmen, da die andauernden Ausfälle meinem Arbeitgeber gegenüber nicht mehr zu rechtfertigen waren.
Liebes Vodafone-Team, ich habe keine Lust mehr, auf das Katz-und-Maus-Spiel. Bitte bestätigen Sie mir endlich die Kündigung mit sofortiger Wirkung, dann müssen Sie auch nie wieder von mir hören!
Mit freundlichen Grüßen
StefanieK3003
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.05.2020 08:13
Thema hat sich erlegigt. Vodafone macht die Kündigung zum 27.05.20 fertig 👍
am 24.05.2020 17:22
Sachverständiger? Wozu? Wenn es eine Störung gibt dauert es unterumstanden bis die behoben ist, ist halt der Nachteil bei einem shared medium.
Eine Email Adresse gibt es nicht da kannste nur per kontatkformular und Brief tätig werden. Die Antworten dauern aber meist 2 bis 4 Wochen.
Die außerordentliche kündigung wurde auch mit einer Frist verletzt zur behebung der Störung? Wenn nicht dauert die Bearbeitung länger oder wird abgelehnt
am 25.05.2020 08:13
Thema hat sich erlegigt. Vodafone macht die Kündigung zum 27.05.20 fertig 👍
am 28.05.2020 15:05
Hey,
da das Thema dann geklärt ist, kommt hier ein Haken ran 🙂
LG
Tobias