Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2019 21:47
Ich benötige Ihre Hilfe
Mein DSL Vertrag ist zwei Jahre alt und beinhaltete eine AVM Box. Ab jetzt soll ich dafür Miete bezahlen, bis jetzt xxx die Miete rechnerisch 0,00€ .
Da ich meine eigene Box habe und den Vertrag auch für 2020 gekündigt habe möchte ich die Box zurücksenden. Dafür finde ich auch in meinem Postfach im Kundenbereich einen Retourschein und den Status "FRITZ!Box 7430 (Mietgerät)
Status des Endgeräts:
herunterladen.
Genau das habe ich gemacht und die Box an die Adresse in Dieselstraße 64 33442 Herzebrock gesendet. Heute kommt das Paket zurück mit dem Vermerk: "den Empfänger Vodafone GmbH
bei Arvato Distribution GmbH
Warenannahme 2
Dieselstraße 64
33442 Herzebrock" gibt es nicht.
Das die Adresse so im Formular steht ist sicher.
Und nun, an wem geht dieser Router?
Dumm ist, ich arbeite in der Schweiz, kann die Vodafonehotline nicht anrufen und muss jetzt tatsächlich 1600km fahren um das zu bereinigen weil ich diese Box weder weiter mieten möchte noch Miete bezahlen möchte und ja meine eigene Box in Deutschland gekauft habe.
Kann mir jemand sagen an wem bzw. wie ich diese Box zurückgebe. Kundennummer und mein Vodafone Login habe ich hier in der Schweiz am Computer
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.11.2019 06:19
Danke Jens, das Problem ist damit gelöst. Weiter so 🙂
30.10.2019 22:04 - bearbeitet 30.10.2019 22:04
Du musst den Router an folgende Adresse senden:
Arvato Distribution GmbH
Warenannahme 36 (Retoure)
Bielefelder Str. 45
33428 Marienfeld
Die Adresse in Herzebrock kann man nicht mehr zur Rücksendung verwenden.
Gruß Kurt
am 30.10.2019 22:12
Danke für Ihre Nachricht.
Und warum bitte steht eine falsche Empfängeradresse im Formular welches ich so in meinem Postfach habe? Muss ich jetzt tatsächlich den weiten Weg fahren um das Paket neu zu adressieren? Ich kann mich also nicht darauf verlassen was Vodafone mir zusendet, trage die Kosten und werde womöglich dafür noch bestraft?
30.10.2019 22:13 - bearbeitet 30.10.2019 22:17
Warte mal ab, bis sich hier in Mod meldet. Der kann dir da sicherlich weiter helfen, warum du die falsche Rücklieferadresse erhalten hattest.
Gruß Kurt
am 30.10.2019 22:30
Danke Kurtler
Kann sich dazu dann bitte besagter Mod bei mir melden? Ich kann Sie auch in Deutschland anrufen oder ich kann Ihnen meine Nummer in der Schweiz geben. Danke erstmal...
am 31.10.2019 12:10
Kann sich dazu dann bitte besagter Mod bei mir melden? Danke
am 31.10.2019 14:47
Hallo Novichok,
nach 24 Monaten kannst Du von einem Premium-Router (FritzBox) zum Basis-Router (EasyBox) zur Miete wechseln.
Hast Du den Wechsel beauftragt oder ohne Ankündigung die Fritzbox zurückgeschickt?
Sende mir mal eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.
Ich sehe mir das mal an.
Gruß,
Jens
am 31.10.2019 19:18
Mit Sicherheit habe ich jetzt einen kompetenten Ansprechpartner und werde weiter berichten.
@Jens-K schrieb:Hallo Novichok,
nach 24 Monaten kannst Du von einem Premium-Router (FritzBox) zum Basis-Router (EasyBox) zur Miete wechseln.
Hast Du den Wechsel beauftragt oder ohne Ankündigung die Fritzbox zurückgeschickt?
Sende mir mal eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.
Ich sehe mir das mal an.
Gruß,
Jens
am 04.11.2019 06:19
Danke Jens, das Problem ist damit gelöst. Weiter so 🙂
am 05.11.2019 12:19
Hallo @Novichok,
freut mich, dass Dein Problem geklärt werden konnte.
Ich mach an der Stelle dann lediglich noch ein Schloss an den Beitrag.
Viele Grüße
Sebastian