1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

An welche Adresse geht mein gemieteter DSL Router?
Novichok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich benötige Ihre Hilfe

Mein DSL Vertrag ist zwei Jahre alt und beinhaltete eine AVM Box. Ab jetzt soll ich dafür Miete bezahlen, bis jetzt xxx die Miete rechnerisch 0,00€ .

Da ich meine eigene Box habe und den Vertrag auch für 2020 gekündigt habe möchte ich die Box zurücksenden. Dafür finde ich auch in meinem Postfach im Kundenbereich einen Retourschein und den Status "FRITZ!Box 7430 (Mietgerät)

Status des Endgeräts:

• aktiv
  • Rücksendung erwartet
Sie möchten Ihr Mietgeräte zurückgeben? Hier Können Sie das Rückgabeformular

herunterladen.

Genau das habe ich gemacht und die Box an die Adresse in Dieselstraße 64 33442 Herzebrock gesendet. Heute kommt das Paket zurück mit dem Vermerk: "den Empfänger Vodafone GmbH
bei Arvato Distribution GmbH
Warenannahme 2
Dieselstraße 64
33442 Herzebrock" gibt es nicht.

Das die Adresse so im Formular steht ist sicher.

Und nun, an wem geht dieser Router?

Dumm ist, ich arbeite in der Schweiz, kann die Vodafonehotline nicht anrufen und muss jetzt tatsächlich 1600km fahren um das zu bereinigen weil ich diese Box weder weiter mieten möchte noch Miete bezahlen möchte und ja meine eigene Box in Deutschland gekauft habe.

Kann mir jemand sagen an wem bzw. wie ich diese Box zurückgebe. Kundennummer und mein Vodafone Login habe ich hier in der Schweiz am Computer

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke Jens, das Problem ist damit gelöst. Weiter so 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst den Router an folgende Adresse senden:

Arvato Distribution GmbH

Warenannahme 36 (Retoure)

Bielefelder Str. 45

33428 Marienfeld

Die Adresse in Herzebrock kann man nicht mehr zur Rücksendung verwenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für Ihre Nachricht.

Und warum bitte steht eine falsche Empfängeradresse im Formular welches ich so in meinem Postfach habe? Muss ich jetzt tatsächlich den weiten Weg fahren um das Paket neu zu adressieren? Ich kann mich also nicht darauf verlassen was Vodafone mir zusendet, trage die Kosten und werde womöglich dafür noch bestraft?

Warte mal ab, bis sich hier in Mod meldet. Der kann dir da sicherlich weiter helfen, warum du die falsche Rücklieferadresse erhalten hattest.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke Kurtler

Kann sich dazu dann bitte besagter Mod bei mir melden? Ich kann Sie auch in Deutschland anrufen oder ich kann Ihnen meine Nummer in der Schweiz geben. Danke erstmal...

Kann sich dazu dann bitte besagter Mod bei mir melden?  Danke

Jens-K
Moderator:in

Hallo Novichok,

nach 24 Monaten kannst Du von einem Premium-Router (FritzBox) zum Basis-Router (EasyBox) zur Miete wechseln.

Hast Du den Wechsel beauftragt oder ohne Ankündigung die Fritzbox zurückgeschickt?

Sende mir mal eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.

Ich sehe mir das mal an.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Novichok
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit Sicherheit habe ich jetzt einen kompetenten Ansprechpartner und werde weiter berichten.

@Jens-K  schrieb:

Hallo Novichok,

nach 24 Monaten kannst Du von einem Premium-Router (FritzBox) zum Basis-Router (EasyBox) zur Miete wechseln.

Hast Du den Wechsel beauftragt oder ohne Ankündigung die Fritzbox zurückgeschickt?

Sende mir mal eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.

Ich sehe mir das mal an.

Gruß,

Jens

Danke Jens, das Problem ist damit gelöst. Weiter so 🙂

Seb4sti4n

Hallo @Novichok,

freut mich, dass Dein Problem geklärt werden konnte.

Ich mach an der Stelle dann lediglich noch ein Schloss an den Beitrag.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!