Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2020 15:50
Hallo Freunde
ich bin seit Jahren Kunde bei Kabel Deutschland und bin sehr unzufrieden.
denn meine Geschwindigkeit ist einfach zu niedrig. Ich habe dann mit einem Techniker telefoniert und er meinte, dass ich ins 5 ghz netzt wechseln soll. Hab ich gemacht aber die Geschwindigkeit ist trotzdem sehr niedrig. Das Problem tritt nur bei wlan auf. Ich habe zwei mal einen neuen Router bekommen aber nichts ändert sich. Deshalb würde ich gerne meinen Kabel Deutschland Vertrag kündigen und dann einen Vertrag direkt bei Vodafone machen.
wäre so etwas denn möglich
am 20.03.2020 12:21
Hallo Bxrtu176,
wenn Du schon einen neuen Router bekommen und die Einstellungen angepasst hast, dann wird sich daran nicht viel ändern lassen. Dann sind entweder zu viele Störquellen in der Umgebung oder zu viele W-LAN Netzwerke.
Gegen beides werden wir wohl leider nichts unternehmen können.
Viele Grüße Martin
am 20.03.2020 13:50
Hm ist ja echt blöd. Also ich habe von einem Techniker die Anweisung bekommen den Router auf einen Kanal zu legen, ich weis leider nicht mehr welchen. Er meinte dann sollte es eigentlich funktionieren. Ist aber immer noch langsam
am 20.03.2020 15:02
Hi Bxrtu176,
es sollte immer der Kanal ausgewählt werden, welcher nicht oder nur gering durch andere Geräte belastet wird.
Viele Grüße Martin
am 20.03.2020 15:11
Hab ich auch gemacht aber trotzdem ist die Geschwindigkeit langsam. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Uns nervt es nähmlich wenn das Internet zu langsam ist.
am 21.03.2020 20:39
Würde es denn etwas bringen, einen Tarif zu nehmen, bei dem die Geschwindigkeit höher ist? Und was können sie uns denn bieten bzw empfehlen
am 21.03.2020 21:07
@Bxrtu176 schrieb:
Würde es denn etwas bringen, einen Tarif zu nehmen, bei dem die Geschwindigkeit höher ist?
Wenn WLAN die höhere Geschwindigkeit nicht umsetzen kann, dann bringt das nichts.
am 21.03.2020 22:21
Also kann man nichts machen ?
am 21.03.2020 23:40
Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/WLAN-Probleme-mit-CBN-CH7466CE/td-p/1595571...
am 23.03.2020 08:47
Hallo Bxrtu176,
wenn in der Umgebung etwas stört, wird auch ein höherer Tarif nicht helfen. Hast Du alle WLAN Kanäle getestet? Wie steht der Router?
Liebe Grüße
Moni
am 23.03.2020 10:31
Also wir haben alle Kanäle getestet und bei einem ist die Verbindung ein bisschen höher. Da erreichen wir schon 60 MBits ist aber trz wenig. Unser Router steht zentral in der Wohnung