Alter Kabel Deutschland Vertrag
Bxrtu176
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Freunde

ich bin seit Jahren Kunde bei Kabel Deutschland und bin sehr unzufrieden.

denn meine Geschwindigkeit ist einfach zu niedrig. Ich habe dann mit einem Techniker telefoniert und er meinte, dass ich ins 5 ghz netzt wechseln soll. Hab ich gemacht aber die Geschwindigkeit ist trotzdem sehr niedrig. Das Problem tritt nur bei wlan auf. Ich habe zwei mal einen neuen Router bekommen aber nichts ändert sich. Deshalb würde ich gerne meinen Kabel Deutschland Vertrag kündigen und dann einen Vertrag direkt bei Vodafone machen. 
wäre so etwas denn möglich 

 

32 Antworten 32
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du nur Probleme mit dem. Wlan hast, liegt es ja an der Umgebung und deiner Hardware. Deswegen kannste nicht einfach kündigen. 

 

Was willste erreichen durch ein Kündigung und neu abschluss?

 

Du kannst deine Rufnummer nicht mitnehmen, und wirst keine Neukundenpreise bekommen. 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Bxrtu176  schrieb:

Deshalb würde ich gerne meinen Kabel Deutschland Vertrag kündigen und dann einen Vertrag direkt bei Vodafone machen. 


Was erhoffst du dir davon?

Da du bereits den Kabel-Anschluß fürs Internet nutzt, bekommst du bei einem Vodafone Kabel Deutschland Vertrag nichts anderes. DSL dürfte dir wegen Kabelanschluß nicht angeboten werden. Selbst dann wäre zu prüfen ob da bei WLAN nicht die gleichen Problem entstehen die du bereits hast.

 

Auf Grund dieses noch offenen Beitrags: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Viel-zu-langsames-WLAN/td-p/2091062

einen anderen Router versuchen? Z.B. ne FritzBox?

Allerdings, wenns an der Auslastung der für WLAN nutzbaren Kanäle liegt, dann dürfte das auch nicht helfen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

An dem offenen Beitrag kann es definitiv nicht liegen, da ich dieses Problem seit Jahren habe. Was kann ich denn machen. Die Techniker konnten mir überhaupt nicht weiter helfen 


@Bxrtu176  schrieb:

An dem offenen Beitrag kann es definitiv nicht liegen, da ich dieses Problem seit Jahren habe. 


Das es am dem Beitrag nicht liegt ist klar. 

 


@Bxrtu176  schrieb:

da ich dieses Problem seit Jahren habe. Was kann ich denn machen. Die Techniker konnten mir überhaupt nicht weiter helfen 


Ja, verständlich, aber das WLAN ist ne Sache die nach dem Router funktioniert, da sind die örtlichen Bedingungen ausschlaggebend, nicht unbedingt der Router selber der das WLAN Signal sendet.

Da sind den Technikern Grenzen gesetzt.

 

Unabhängig davon, egal ob Internet über Kabel oder über DSL, die nutzbaren WLAN Frequenzen sind gleich, wenn die "voll" sind wirds knapp, da kann eher kein Techniker helfen.

 

https://www.acrylicwifi.com/de/wlan-produkte/wlan-scanner-acrylic-wifi-free/

installiere das mal auf dem PC/Laptop.

Da werden dir die gefundene Router angezeigt, wie auch die Signalstärken dieser und auch auch für deinen Router.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Also was genau kann ich denn tun damit meine Geschwindigkeit hoch ist

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bxrtu176,

 

welchen Kabelrouter nutzt Du denn, welche Geschwindigkeiten werden über LAN-Kabel und welche per W-Lan gemessen?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kabelrouter: CBN CH7466CE

lan: Download 196,4 Upload: 18.1

wlan: Download 26.9

upload: 16.8

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bxrtu176,

 

mit diesem Ergebnis sehen wir schonmal, das es keine technische Störung seitens des Routers oder der Leitung ist.

 

Schau einfach mal unter dem Link nach, dort findest Du verschiedene Hilfestellung zum Thema W-LAN.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hm hab alles schon probiert. Aber es ändert leider garnichts. Was kann ich denn noch machen