Alte Fritzbox behalten
Sailor-Merkur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin auf CabelMax1000 gewechselt und möchte meine alte 6490 als Mesherweiterung behalten.

Was würde das kosten und wo müsste ich das nachfragen ?

 

Gruß Walter

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sailor-Merkur 

 

Hallo Sailor-Merkur,

Vodafone verkauft keine gebrauchten Fritzboxen, die FB 6490 muss zurück zu Vodafone, du kannst dir in jedem Elektrofachmarkt eine FB kaufen, ich nutze zum Beispiel die FB 7530 die kann auch Mesh.

 

Gruss

Methusalem1

 

Das wollte ich jetzt nicht hören.

Nochmal anders.

Da ich im Moment ungerne das Haus verlassen möchte, was würde mich die Box kosten, wenn ich die Zeit verstreichen lasse ?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sailor-Merkur 

 

Dir ist schon bewusst das du dich auch in Zeiten von Corona strafbar machst, wen du die FB einfach unterschlägst vor allem da du dies jetzt auch noch öffentlich angekündigt hast, außerdem bleibt die FB auch durch eine Strafzahlung immer noch Eigentum von Vodafone.

Du hast doch die Möglichkeit dir eine andere FB jederzeit auch Online zu bestellen!

 

Gruss

Methusalem1

Bitte hier schließen, ich möchte mich nicht mit jemanden unterhalten, der den Ernst der Lage noch nicht verstanden hat.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sailor-Merkur 

 

Ich habe den Ernst der Lage durch aus verstanden, komme aus Bayern und wir haben seit Freitag Ausgangsbeschränkungen aber deshalb bewegen wir uns noch lange nicht in einem rechtsfreien Raum, Tatsache ist nun einmal das die FB 6490 Eigentum von Vodafone ist und nicht käuflich erworben werden kann.

 

Gruss

Methusalem1

Hi,

 

@Sailor-Merkurum deine Fragen endgültig zu beantworten: Für die HomeBox 6490 fällt eine Ersatzpauschale von 160 € an und die Box bleibt weitehrin Eigentum des Providers. Ich würde dieses "Vorgehen" ebenfalls nicht empfehlen, da du für die genannte Gebühr eine neuere modernere Fritz!Box in Sachen MeshClient bekommst 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

und wenns ganz dumm läuft kommt der Kuckuck und holt sie doch noch ab!

Der glubb is a Depp
Bluemoon8372
Digitalisierer
Digitalisierer

Hast  Du die FB von VF gemietet oder gekauft?

Wenn du die behaltst kostet das 160 Euro oder mehr. 

 

 

Welcher ernst der Lage? Halte Abstand, Wasche dir die Hände da passiert nichts wenn du mal raus gehst.

 

Kauf dir doch eine sonst online und lass sie dir nachhause schicken.