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am 28.12.2020 16:08
Ich bin seit 2011 Bestandskunde, bin nun Anfang des Monats innerhalb meiner Stadt umgezogen. Mir wurde, da ich noch einen Kabelvertrag mit Inetrnet und Telefon 32 hatte, der Vertrag Red Internet & Phone 250 Cable als Alternative geboten zu den selben Konditionen. Das es Umstellungsprobleme gibt, ok. Aber ich habe keinen WLAN-Zugriff, den ich bei meinem Altvertrag kostenfrei hatte und nun zubuchen muss? ich bin verwirrt. Gilt das generell? Mir wurde am Telefon versichert, dass die Bedingungen die gleichen sind.
28.12.2020 16:20 - bearbeitet 28.12.2020 16:20
Beim Standardrouter muss die Option WLAN immer mit dazugebucht werden, will man WLAN haben.
Wenn du dich für eine 6591 für 4,99 Euro/Monat entschieden hättest, da wäre die WLAN-Funktion mit enthalten gewesen und sogar noch eine 2. Telefonleitung.
Gruß Kurt
am 28.12.2020 18:16
@SyBrü Ich glaube, wenn man vorher die kostenlose wlan-Option hatte, bleibt das weiterhin so. Auch die 2. selbständige Telefonleitung sollte erhalten bleiben. Zumindest bei mir war das so.
am 28.12.2020 18:22
Hier in etwa die gleiche Situation, wurde gesagt, das die 2. Leitung nicht bleibt und man die Homebox Option buchen muss.
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Upgrade-32k-auf-250k/td-p/2508893
Gruß Kurt
am 28.12.2020 23:10
@Kurtler nur ähnlich, aber nicht gleich. Wer einmal eine home-box hatte, muss die weiterhin buchen. War bei mir nicht der Fall, ich hatte immer nur die Standardgeräte von VF. So ist es doch auch beim TE oder nicht?
am 29.12.2020 09:20
Das kann ich dir nicht sagen. Da gibt es zu viele Ausnahmen.
Gruß Kurt
am 29.12.2020 09:53
Hallo SyBrü,
ausschlaggebend ist unter anderem, welche Hardware Du vor dem Wechsel von uns hattest.
Beste Grüße
Tina