abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Als Bestandskunde bei Umzug nun WLAN extra zahlen?
SyBrü
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin seit 2011 Bestandskunde, bin nun Anfang des Monats innerhalb meiner Stadt umgezogen. Mir wurde, da ich noch einen Kabelvertrag mit Inetrnet und Telefon 32 hatte, der Vertrag Red Internet & Phone 250 Cable als Alternative geboten zu den selben Konditionen. Das es Umstellungsprobleme gibt, ok. Aber ich habe keinen WLAN-Zugriff, den ich bei meinem Altvertrag kostenfrei hatte und nun zubuchen muss? ich bin verwirrt. Gilt das generell? Mir wurde am Telefon versichert, dass die Bedingungen die gleichen sind.

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Beim Standardrouter muss die Option WLAN immer mit dazugebucht werden, will man WLAN haben. 

Wenn du dich für eine 6591 für 4,99 Euro/Monat entschieden hättest, da wäre die WLAN-Funktion mit enthalten gewesen und sogar noch eine 2. Telefonleitung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@SyBrü Ich glaube, wenn man vorher die kostenlose wlan-Option hatte, bleibt das weiterhin so. Auch die 2.  selbständige Telefonleitung sollte erhalten bleiben. Zumindest bei mir war das so.

@Díaz_de_Vivar 

 

Hier in etwa die gleiche Situation, wurde gesagt, das die 2. Leitung nicht bleibt und man die Homebox Option buchen muss.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Upgrade-32k-auf-250k/td-p/2508893

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler nur ähnlich, aber nicht gleich. Wer einmal eine home-box hatte, muss die weiterhin buchen. War bei mir nicht der Fall, ich hatte immer nur die Standardgeräte von VF. So ist es doch auch beim TE oder nicht?

@Díaz_de_Vivar 

 

Das kann ich dir nicht sagen. Da gibt es zu viele Ausnahmen. Smiley (fröhlich)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SyBrü,

 

ausschlaggebend ist unter anderem, welche Hardware Du vor dem Wechsel von uns hattest.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!