Aktivierungscode
Toshi0_4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich benötige einen Aktivierungscode für meine eignene Fritzbox 6660,

habe ihn über das Online-Formular auch schon am 05.03.20 beantragt!

Im Online-Formular stand der er mir per Post zugeschickt wird, heute ist der 10.03.20 und mein Briefkasten ist immer noch leer! Auch in meinem Dokumentefach (Mein Vodafone) ist er nicht hinterlegt!

In meinem E-Mail Postfach ist auch nichts!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, nachdem heute wieder nichts in der Post war habe ich dazu entschlossen den Aktvierungscode nochmal neu zu beantragen und siehe da nach ca. 5min war er in meinem E-Mail Postfach!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Grit
Moderator:in

Hallo Toshi0_4,

wenn er Dir per Post zugeschickt wird, dann warte bitte noch. Wenn ich jetzt einen neuen anfordere kommt der ebenso per Post und macht den vorhergehenden ungültig. Sei so gut und gibt der Post noch ein paar Tage.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich danke Dir für die schnelle Antwort, aber sobald der von Euch rausgeschickt wurde müsste er ja eigentlich in meinem Dokumentenfach liegen! Deswegen frage ich mich ob der überhaupt versendet worden ist!

Hallo Grit,

ich verzweifle langsam, heute war der angeforderte Aktivierungscode wieder nicht in der Post! Bei meinem Kundenkonto ist auch eine E-Mail Adresse hinterlegt, es heißt auch wenn der Code per Post versendet wird kommt er innerhalb von 90 Min. per E-Mail zu mir. Das war aber nicht so, habe auch den Spam Ordner überprüft da war auch nix drin!

Ich bitte um Hilfe, da ich unbedingt meine neue Fritzbox in Betrieb nehmen möchte!

LG Toshi0_4

Grit

Hallo Toshi0_4,

was meinst Du denn mit Online-Formular? Hast Du über das Kontaktformular den Kundenservice damit beauftragt oder hast Du ihn selbst angefordert? Wenn Du jetzt in Deinem Kundenportal selbst einen anfordern willst, was steht da? Wenn da steht, dass bereits einer angefordert wurde, wartest Du am besten noch etwas. Wenn das da nicht steht, dann fordere einfach einen Neuen an.

Viele Grüße

Grit

Hallo Grit,

ich habe den Aktivierungscode über mein Vodafone Account angefordert, wenn ich das jetzt nochmal mache steht da das ich den Aktivierungscode angefordert habe mit meiner Kd.Nr.!

Es kann doch nicht sein das sowas über eine Woche dauert bis der Code bei mir ist! Mir kommt es langsam so vor als wenn das Ganze mit Absicht verzögert wird (Routerfreiheit). Ich bin schon über 10 Jahre Kunde bei Kabel Deutschland bzw. jetzt Vodafone und überlege mir mittlerweile ob ich nicht meinen Internet-Provider wechseln soll!

Warum kann man so einen Vorgang nicht über E-Mail abwickeln das wäre dann in max. 2 Std. erledigt?

LG Toshi0_4

Grit

Hey Toshi0_4,

wir haben keinen Einfluss auf die Dauer der Zustellung. Es macht sich ja kein Vodafone-Mitarbeiter mit dem Schreiben auf dem Weg zu Dir. Wir versenden den Brief ganz normal mit der Post und haben ab Versand keinen direkten Einfluss mehr. Was hätten wir denn davon dies zu verzögern, nur damit Du Dein Endgerät nicht nutzen kannst? Es ist wirklich nicht in unserem Sinn, Dich zu verärgern.

Wie schon gesagt, wenn ich jetzt einen neuen Code versende, wird der alte ungültig und der neue macht sich per Post auf den Weg. Wenn Du in der Zwischenzeit das erste Schreiben bekommst, nützt es Dir nichts mehr.

Viele Grüße

Grit

Wieso per Post, geht das nicht per E-Mail?

Hallo Grit,

langsam werde ich ungeduldig weil nichts weiter geht!

Beim anfordern vom Aktivierungscode steht folgender Satz drin (Hier kannst Du Deinen Aktivierungscode neu anfordern. Gib dazu Deine KabelDeutschland-Kundennummer und den Sicherheitscode ein. Wir schicken Dir den Code innerhalb von 5 Tagen mit der Post. Falls Du eine E-Mail-Adresse hinterlegt und bestätigt hast, erhältst Du den Code innerhalb von 90 Minuten per E-Mail.)

Ich habe eine E-Mail-Adresse hinterlegt die auch bestätigt und trotzdem kommt nichts an!

Tina

Ich schaue mal nach. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!