Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2021 21:31 - zuletzt bearbeitet am 05.02.2021 22:56 von Gelöschter User
Guten Abend zusammen,
ich würde gerne meinen Aktivierungscode erneut anfordern da dieser in der Auftragsbestätigung nicht dabei stand. Wenn ich allerdings nun meine Kundennummer Einträge kommt die Meldung die Nummer sei ungültig.
Hat hier jemand eventuell einen Tipp für mich?
Danke!
Edit: @Unicorny Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 05.02.2021 22:59
Hallo @Unicorny ,
warte bis sich ein VF Mod in deinem Beitrag meldet der kann das für dich erledigen, bedingt durch das Wochenende kann es aber etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Gruss
Methusalem1
am 05.02.2021 23:12
und wenn du aus BaWü, Hessen, NRW kommst gibt es das leider sowieso (noch) nicht, sofern du wirklich Kabelinternet meinst.
06.02.2021 07:20 - bearbeitet 06.02.2021 07:22
Komme tatsächlich aus BW
Wenn es den Aktivierungscode nicht gibt, wie bekomme ich denn dann die Fritzbox aktiviert?
Finde lediglich die Anleitung bzgl. Box anschließen, Website aufrufen, Kundennummer und Aktivierungscode eintragen und abschicken.
Läuft das bei ehemaligen UM Kunden dann anders?
am 06.02.2021 11:03
Die Vodafone West Kunden müssen die Fritzbox über den Kundenservice aktivieren lassen, indem sie diesem die CM-MAC und die Seriennummer mitteilen. Entweder telefonisch oder über einen anderen Weg, also auch hier möglich - allerdings dauert es hier leider einige Tage, bis sich ein Mod melden kann.
am 06.02.2021 11:19
In BaWü läuft das auf "Zuruf", also
Leider kann ich dir keine konkreten Links liefern, da Vodafone zu ziemlich alles zerstört hat, was ex-Unitymedia betraf, z.B. gibt/gab es einen Retoureschein, den man sich runterladen konnte. Bei Vodafone gibt es das nicht.
Das mit der obigen Abwicklung wurde auch beschrieben und ist nicht mehr auffindbar.
am 06.02.2021 11:35
Danke euch!
Dann werde ich es am Montag über den Support klären bzw. Mac und Seriennummer übermittelt.
Die Vodafone Box muss dann zwingend zurück? Hatte nur in anderen Threads gelesen man solle diesen für zukünftige Fehlerbehebung behalten solle da eine Störungsprüfung nur über die Vodafone Box gehen soll.
Gut, dass könnte ich dann natürlich Montags dann noch klären
am 06.02.2021 11:50
@Gelöschter User ,
schrieb: Leider kann ich dir keine konkreten Links liefern, da Vodafone zu ziemlich alles zerstört hat, was ex-Unitymedia betraf, z.B. gibt/gab es einen Retoureschein, den man sich runterladen konnte.
Wieso ist doch alles hier zu finden:
Gruss
Methusalem1
am 06.02.2021 11:51
Das mit der Rücksendung ist auch wieder so ein Unterschied zwischen Vodafone-West (Rücksendung erforderlich) und Vodafone-Rest (verbleibt beim Kunden bis Vertragsende)
Den Link zur Retoure habe ich noch gefunden:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/retoure/
am 06.02.2021 12:13
Ein furchtbares hin und her!
Somit sollte aber eigentlich alles gesagt sein.
Danke euch für die Mühen und schönes Rest Wochenende