1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungscode anfordern - ungültige Kundennummer
Unicorny
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen, 

ich würde gerne meinen Aktivierungscode erneut anfordern da dieser in der Auftragsbestätigung nicht dabei stand. Wenn ich allerdings nun meine Kundennummer Einträge kommt die Meldung die Nummer sei ungültig. 

Hat hier jemand eventuell einen Tipp für mich? 

Danke!

Edit: @Unicorny Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Unicorny ,

warte bis sich ein VF Mod in deinem Beitrag meldet der kann das für dich erledigen, bedingt durch das Wochenende kann es aber etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

und wenn du aus BaWü, Hessen, NRW kommst gibt es das leider sowieso (noch) nicht, sofern du wirklich Kabelinternet meinst.

Komme tatsächlich aus BW

Wenn es den Aktivierungscode nicht gibt, wie bekomme ich denn dann die Fritzbox aktiviert?

Finde lediglich die Anleitung bzgl. Box anschließen, Website aufrufen, Kundennummer und Aktivierungscode eintragen und abschicken.

Läuft das bei ehemaligen UM Kunden dann anders? 

Die Vodafone West Kunden müssen die Fritzbox über den Kundenservice aktivieren lassen, indem sie diesem die CM-MAC und die Seriennummer mitteilen. Entweder telefonisch oder über einen anderen Weg, also auch hier möglich - allerdings dauert es hier leider einige Tage, bis sich ein Mod melden kann.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

In BaWü läuft das auf "Zuruf", also

• Über einen Kontaktweg cMac und Seriennr übermitteln
  • Egal, was sie sagen: Den Mietrouter läßt du angeschlossen, bis er nicht mehr geht.
  • Fritzbox anschließen. Wenn oben kein Fehler passiert ist, funktioniert das Internet. Dieser Teil funktioniert normalerweise innerhalb weniger Stunden.
  • Die SIP-Daten (Telefon) können mehrere Tage dauern und werden auch via Post übermittelt. Eine Kopie des Briefs taucht als PDF bei Mitteilungen auf.
  • Nachdem alles erledigt ist, musst du den alten Router mit einem Retoureformular kostenfrei zurückschicken.

Leider kann ich dir keine konkreten Links liefern, da Vodafone zu ziemlich alles zerstört hat, was ex-Unitymedia betraf, z.B. gibt/gab es einen Retoureschein, den man sich runterladen konnte. Bei Vodafone gibt es das nicht.

Das mit der obigen Abwicklung wurde auch beschrieben und ist nicht mehr auffindbar.

Danke euch! 

Dann werde ich es am Montag über den Support klären bzw. Mac und Seriennummer übermittelt.

Die Vodafone Box muss dann zwingend zurück? Hatte nur in anderen Threads gelesen man solle diesen für zukünftige Fehlerbehebung behalten solle da eine Störungsprüfung nur über die Vodafone Box gehen soll.

Gut, dass könnte ich dann natürlich Montags dann noch klären 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User ,

schrieb: Leider kann ich dir keine konkreten Links liefern, da Vodafone zu ziemlich alles zerstört hat, was ex-Unitymedia betraf, z.B. gibt/gab es einen Retoureschein, den man sich runterladen konnte.

Wieso ist doch alles hier zu finden:

www.unitymedia.de

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das mit der Rücksendung ist auch wieder so ein Unterschied zwischen Vodafone-West (Rücksendung erforderlich) und Vodafone-Rest (verbleibt beim Kunden bis Vertragsende)

Den Link zur Retoure habe ich noch gefunden:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/retoure/

Ein furchtbares hin und her!

Somit sollte aber eigentlich alles gesagt sein.

Danke euch für die Mühen und schönes Rest Wochenende