1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungscode - Kundenummer funktioniert nicht
FelixB7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe grade versucht, meinen Aktivierungscode anzufordern. Obwohl ich die korrekte Kundennummer angebe,bekomme ich immer die Fehlermeldung "Dies ist keine gültige Kundennummer. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe". Daher kann ich mir den Aktivierungscode nicht zusenden lassen. Kann mir mit diesem Problem bitte jemand helfen?

12 Antworten 12
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @FelixB7 

Aus welchem Bundesland kommst du?

Hallo @andreasabaad 

ich komme aus BaWü

Gruß Felix

Ok, dann gibt's für dich keinen Aktivierungscode. Der Zugang ins Kundenportal von Vodafone West erfolgt immer noch über diesen Weg! 

@andreasabaaddas kann so nicht ganz stimmen da ich einen Aktivierungscode benötige um meinen Vertrag in MeinVodafone hinzuzufügen und um meine FRITZ!Box freizuschalten. Liege ich damit richtig?

Nein liegst du leider nicht, Vodafone West Kunden können ihren Kabelvertrag noch nicht im Mein Vodafone Portal hinzufügen. Die Aktivierung eigener Endgeräte erfolgt immer noch über den Kundenservice von Vodafone West.

@andreasabaad Ok alles klar. Das bedeutet FRITZ!Box anschließen und dann Kundenservice anrufen? 

Genauso läft es ab!

@andreasabaad  Alles klar vielen Dank für deine Hilfe 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@FelixB7  schrieb:

@andreasabaad Ok alles klar. Das bedeutet FRITZ!Box anschließen und dann Kundenservice anrufen? 

Umgekehrt:

1. Kundenservice anrufen (oder andere Kontaktwege nutzen)
  2. cMac und Seriennummer durchgeben
  3. Warten bis der vorhandene Router nicht mehr geht
  4. Fritzbox anschließen
  5. Bis zu mehreren Tagen warten, bis die SIP-Daten vorhanden sind
  6. SIP-Daten eintragen und beten, dass sie passen.

In seltenen Fällen funktioniert das sogar innerhalb eines Tages. Der Regelfall sind aber mehrere Tage.

Du bekommst die SIP-Daten via reitenden Boten und wenn das Pferd lahmt, geht es halt länger.

Schöne Grüße aus Karlsruhe (Bei mir war es nur ein Tagwerk, obwohl ich es gar nicht so dringend brauchte)