Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2019 14:35
Hallo,
als Vodafone Kabel-Kunde habe ich im Oktober 2018 einen Neukunden für das Kombiprodukt Internet & Phone 50 Cable mit TV Cable Connect geworben. Als Werbender sollte ich 80 € Prämie erhalten, der Geworbene sollte 40 € Prämie erhalten.
Nach dem Vertragsabschluss wurde uns beiden am 12.10.2018 mitgeteilt, dass bei mir eine Prämie in Höhe von 8 € vorgemerkt sei, beim Neukunden eine Prämie in Höhe von 4 €. Unsere Nachbuchungsanfragen vom 16.10.2018 wurden zwar bestätigt, blieben aber bislang unbeantwortet.
Am 20.12.2018 wurden uns dann die Prämien in Höhe von 8 € bei mir und in Höhe von 4 € beim Neukunden bestätigt. Meine erneute Nachbuchungsanfrage vom 13.01.2019 wurde bestätigt, blieb aber bislang ebenfalls unbeantwortet.
Es handelt sich hier wohl eindeutig um einen "Komma-Fehler", da jeweils exakt 10% der versprochenen Prämie zugewiesen wurden. Eine telefonische Anfrage beim Vodafone Kundenservice ergab lediglich, dass es Prämien in Höhe von 8 und 4 € garnicht gebe. Nach mehreren erfolglosen Weiterleitung innerhalb der Vodafone Servicestruktur wurde mir geraten, den Weg über die Community zu gehen. Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden!
Mit freundlichen Grüßen
AJ
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2019 10:41
Hallo Alex,
die Abwicklung läuft ausschließlich über Aklamio. Das bedeutet wir machen nichts anderes, als dort nachzufragen wo es klemmt. Wenn Du im Moment noch eine offene Anfrage dort hast, wäre es also erst mal nicht zielführend das doppelt und dreifach zu machen. Wann hast Du die letzte Anfrage gestellt? Der Vertrag des Geworbenen befindet sich schon in der Zahlpflicht?
Grüße
Thomas
am 26.01.2019 16:28
am 27.01.2019 11:08
Jop, läuft parallel.
am 27.01.2019 14:34
Hallo scorpyalex,
wenn Du bereits eine Anfrage bei Aklamio laufen hast, macht es keinen Sinn wenn wir da jetzt eingreifen. Wir machen im Prinzip nichts anderes als dort nachzufragen.
Grüße
Thomas
am 27.01.2019 22:45
am 29.01.2019 10:41
Hallo Alex,
die Abwicklung läuft ausschließlich über Aklamio. Das bedeutet wir machen nichts anderes, als dort nachzufragen wo es klemmt. Wenn Du im Moment noch eine offene Anfrage dort hast, wäre es also erst mal nicht zielführend das doppelt und dreifach zu machen. Wann hast Du die letzte Anfrage gestellt? Der Vertrag des Geworbenen befindet sich schon in der Zahlpflicht?
Grüße
Thomas