Adressänderung am 01.10.2019
Rocio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!!!!!!

Ich habe 50 MB Kabel. Am Dienstag bin ich umgezogen, und aufgrund einiger Probleme konnte ich die Änderung bis heute nicht kommunizieren. Ich habe auf der Vodafone-Website bestätigt, dass im neuen Haus ein Kabel verfügbar ist. Es gibt drei Schritte zum Umzug, aber es erlaubt mir nur, einen zu machen, indem ich meine neue Adresse schreibe. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass heute Sonntag ist und ich meine neue Adresse nicht bestätigen kann. Ich wollte jemanden, der mir hilft, bitte. Ich möchte das Internet so schnell wie möglich in meinem neuen Zuhause haben, weil ich es brauche, um zu funktionieren. Ich würde auch gerne wissen, ob das kostenlos ist (es ist nur Kabel 50 mb), denn das ist es, was Vodafone uns gesagt hat, als wir diesen Service beauftragt haben. Ich entschuldige mich für mein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer.

Vielen Dank und ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Grüße

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein Umzug kostet einmalig 40euro.

 

Haste schon versucht das Modem abzuschließen?

 

Du kannst den Umzug auch per Telefon beauftragen 

Hallo

Ich habe einen Screenshot des von mir durchgeführten Schrittes hinzugefügt. Nach diesem Schritt kann ich es nicht mehr tun. Deshalb möchte ich wissen, was passiert. Ich spreche kein Deutsch, also kann ich die Änderung nicht per Anruf vornehmen. Warum muss ich 40€ bezahlen?? Nur wegen des Wechsels?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Saludos

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rocio,

 

wenn Du Deine Daten dort angibst kommst Du nicht weiter? Bekommst Du dann eine Fehlermeldung? Die Pauschale ist für jeden Kunden bei Umzug zu bezahlen. Es entsteht dafür ein gewisser Aufwand den wir mit der Pauschale abdecken.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rocio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist alles erledigt. Ich wusste nicht, dass es im neuen Zuhause kein Kabel gibt und ich musste einen neuen Tarif wählen. Ich habe mich bereits für DSL entschieden. Es ist jedoch ein teurerer Tarif als der, den ich für zwei Jahre abgeschlossen hatte. Es sagte auch, dass es fast einen Monat dauern wird, um DSL in das neue Haus zu integrieren. Wie konnte es so lange dauern? Ich möchte auch wissen, ob mein alter Vertrag gelöscht wird.

Danke

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rocio,

 

hast Du den DSL Anschluss bei uns gebucht? Wenn ja, hast Du da erwähnt, dass noch ein Kabelvertrag besteht und dieser beendet werden soll?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rocio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen Vertrag mit Vodafone Cable. Heute ziehe ich um, also habe ich die Änderung der Adresse auf der Vodafone-Website beantragt. Da es im neuen Haus kein Kabel gibt, musste ich DSL beauftragen (natürlich bei Vodafone). Es erschien die Option, den Tarif zu ändern und den aktuellen Vertrag zu kündigen, um einen neuen zu beginnen. Was ich wissen möchte, ist, wann der Kabelvertrag endet und wann der DSL-Vertrag beginnt. Ich will nicht beides in Rechnung gestellt bekommen. Deshalb möchte ich, dass mir jemand sagt, ob Sie den Antrag auf Kündigung des Kabelvertrages und Start des DSL-Vertrags erhalten haben. Ich wollte auch wissen, wie lange es dauern wird, den neuen Tarif (DSL) im neuen Haus zu aktivieren. Und wie viel mich der Prozess kosten wird, denn nach meinem Verständnis sind es 40 €.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rocio,

 

da der Umzug ja nicht als solches bearbeitet wird, erfolgt auch keine Berechnung der Pauschale. Zu den Kosten und Dauer der Schaltung des DSL Vertrages kann ich leider nichts sagen, da ich mich rein mit den Kabelthemen beschäftige. Wenn es um die Kündigung geht, die sollte eigentlich mit der Schaltung des DSL Anschlusses passieren. Ich kann da aber gerne mal nachschauen was dazu hinterlegt ist. Schick mir dann dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rocio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bezüglich der Umstellung auf DSL. Weißt du, mit wem ich per E-Mail sprechen kann? Weil ich verwirrt war und die neue Adresse Parkstraße 1 eintrug und es ist eigentlich Parkstraße 2. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und danke für die Hilfe.

Per Email garnicht, nur per kontatkformular. 

 

Die Adressanderung am besten schnellst möglich per Hotline durchgeben. Die Leitung wird ja bei der tcom beantragt, und sowas kann zur Ablehnung und zur Verzögerung führen ggf sogar zu Kosten die dir in Rechnung gestellt werden wenn der Techniker an die falsche Adresse kommt