Umzug des Grauens
pappnas
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

Rahmenbedingung:

  • Ich bin im Juli umgezogen
  • Ich habe den Internet/Telefonanschluss Umzug am Telefon beauftragt
  • Technikertermin #1 ist nicht zu Stande gekommen. 
  • Kurz vor Technikertermin #2 erhalte ich einen kostenpflichten Miet-Router zugeschickt

Problem 1: Der Router.

Ich besitze bereits einen Router. Ich möchte den neuen Router nicht haben. Ich habe zu keinem Zeitpunkt zugestimmt dieses kostenpflichtige Gerät zu erhalten. 

Zwei Mal wurde mir im Kundenservice am Telefon ein Rücksendeaufkleber versprochen, der nie ankam. Im dritten Anruf im Kundenservice wurde eine Rücksendung vorgeschlagen. Dafür wurde mir die Rückversandkosten vorgeschossen und ein Teil der Gerätemiete erstattet. 

Trotzdem wurde Annahme des Routers im Logistikzentrum verweigert und mir das Gerät erneut zugeschickt.

Geforderte Lösung 1:

  1. Erneute Erstattung von Rückversandkosten
  2. Erneute Erstattung von Gerätemiete.
  3. Bekanntgabe einer Addresse wo ich das Gerät hinschicken kann, wo es nicht zu mir zurückkommt.

 

Problem 2: Technikertermin

Der fehlgeschlagene Technikertermin wurde mir in Rechnung gestellt. Grund dafür ist eine falsche Hausnummer auf dem Auftrag. Da ich Termin telefonisch benatragt habe und mit der Servicedame am Telefon via googlemaps die Hauseingangssituation besprochen (Lage der Wohnung in Relation zu Straße, ein Wendehammer), bin ich mir sicher, dass die Addresse korrekt aufgenommen wurde. Wir haben haarklein besprochen wo ich wohne, zu 100%. Die falsche Hausnummer auf dem spätern Auftrag wurde definitv nicht von mir mit der Frau in dem Gespräch besprochen. 

Geforderte Lösung 2:

  1. Diesen Fehler habe ich nicht zu vertreten. Ich erwarte eine Erstattung der Gebühr des Technikertermins. 

 

Mittlerweile sehe ich auf meinen Rechnung unberechtigte Positionen in Höhe von fast 100€. Das Callcenter kann nicht helfen (Siehe Problem 1). Das Emailkontaktformular verweigert mein Kundenkennwort. Eine Postanschrift ist nicht zu finden.

 

Was nun, Vodafone?

3 Antworten 3
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo pappnas,

 

als erstes sollten wir mal klären um was für ein Anschluss es eigentlich geht (DSL oder Kabel). Dann finden wir mit Sicherheit auch den richtigen Ansprechpartner und gehen dann das Thema an.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

DSL

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey pappnas,

 

Schick mir dann bitte mal eine PN mit der Kundennummer.

Ich schau mir das Kundenkonto mal an.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!