1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Absolute Frechheit - Sonderkündigungsrecht ?!
Stoke1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Forum,

Ich bin Business-Kunde 200mbit bei Vodafone/Kabel-D.

Im Februar diesen Jahres sind wir umgezogen und haben gleichzeitig auf gutem Zureden von Vodafone eine 200mbit Leitung in unsere Doppelhaushälfte bestellt. 

Seit dem Installationstag läuft die Leitung jedoch absolut instabil. Meine Freundin ist selbstständig und arbeitet von Zuhause und auch ich benutze die Leitung um mein Einkommen zu bestreiten.

Die Leitung ist in unregelmäßigen Abständen mal ganz weg, mal soweit gedrosselt dass das Arbeiten schlichtweg nicht möglich ist.

Ich hatte bereits 5 Techniker im Haus, habe etwa 20x mit dem Kundenservice telefoniert, 2 neue Router bekommen, einen neuen Verteiler im Nachbarhaus installiert bekommen und etwa 2 Beschwerden eingereicht. Wir haben dann aufgegeben und bei Telekom eine zweite Leitung gebucht da wir schlichtweg Einkommenseinbußen hatten. 

Seit dem letzten Techniker Termin habe ich immerwieder versucht mit der VodafoneLeitung zu arbeiten.

Bis zum heutigen Tag ist die Leitung instabil aber man sagt uns immer wieder die Fehler wären jetzt behoben, was schlichtweg gelogen ist.

Ich habe daraufhin am 04.06. eine Kündigung mit Sonderkündigungsrecht eingereicht und eine Kündigungsbestätigung zum Laufzeitende 2020 zurückbekommen.

Für mich eine absolute Frechheit und ein Service der absolut zu wünschen übrig lässt.

Wie soll ich weiter verfahren?

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Was genau heist instabil ? 

Was haben die Techniker so erzählt worans lag/liegt ? 

Bei der Sonderkündigung auf die Fristsetzung geachtet und einen belegbaren wichtigen Grund ? 

Stoke1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Man sagt mir dass ein 8 Stunden Dauercheck durchgeführt wurde und keine Probleme an der Leitung vorhanden wären.

Aktuell ist die Leitung TOT. Mein Internet geht nicht. 

Gestern musste ich meine Arbeit unterbrechen da die Leitung zu instabil war.

Da kann doch was nicht stimmen? 

Meine Freundin und ich sind langsam mit den Nerven am Ende. Wir zahlen inzwischen 100€/Monat für Internet weil wir schlichtweg davon abhängig sind eine funktionierende Leitung zu haben.

Instabil heißt dass ich eigentlich einen Upload von bis zu 40mbit haben soll. Mein Router zeigt mir einen Upload von etwa 20-24 mbit an und trotzdem habe ich starke Probleme bei Uploads mit 4-6mbit. Das heißt: Der Upload bricht ein und ist absolut unstetig. 

1. Techniker meinte der Straßenverteiler wäre defekt, er würde das beheben: Später kam eine SMS, es wäre behoben. Falsch

2. Techniker meinte der Router hätte eine Macke. Hat den Router getauscht, einen bereits angemeldeten anschlossen und ist einfach wieder gefahren. Router ging nicht.

3. Techniker musste kommen und neuen Router anschließen. Problen besteht weiterhin

4. Techniker meinte die Router wären nicht das Problem. Hat den Verteiler im Keller gewechselt. Problem besteht weiterhin.

Daraufhin habe ich ungelogen etwa 15 Mal die Hotline angerufen.

Letztenendes kam dann inzwischen die Telekomleitung. 

Es ging trotzdem immer weiter per Telefon, bis ende Februar, Anfang März.

Dann hatte ich schlichtweg keine Nerven mehr. Ich habe die Leitung weiter beobachtet und immerwieder getestet. Bis heute instabil.

Kündigung ging erst ohne Frist raus, die 2. nun mit Frist von 14 Tagen. Bis jetzt keine Antwort. Belegbarer wichtiger Grund? Die 4 Techniker, zahllosen Telefonate und absolut wahllos schnell/langsamen Speedchecks sollten doch definitiv rausreichen. Oder nicht?

Signalpegel posten!

Der glubb is a Depp
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stoke1,

bedauerlich ist ja gar kein Ausdruck Verlegener Smiley Ich schau, was ich für Dich machen kann. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!