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am 18.08.2018 18:32 - zuletzt bearbeitet am 19.08.2018 10:11 von Gelöschter User
Hallo Community,
heute hätte zu mir ein Techniker kommen sollen, der irgendwas an der Kabelbox umstellen muss bzw. eine Sperre rausnehmen muss, die mit der Abschaltung von Analog-TV zusammenhängt.
Der Techniker ist bisher nicht erschienen, obwohl wir den Termin gestern erst vereinbart haben, für heute, 18.8.18 um 17 Uhr. Ich habe meinen Tag so geplant, dass ich dann zur Verfügung stehe.
Der Hotline Mitarbeiter von Vodafone konnte den Auftrag nicht sehen - das würde eine "interne Stelle" abwickeln. Er kann auch keinen neuen Auftrag planen oder mir sonst irgendwie helfen.
Ich solle die externe Firma anrufen und einen neuen Termin vereinbaren??? Geht's noch?
Wer kann mir sagen, welche Vodafone Nummer ich anrufen muss, um hier kompetent Auskunft zu bekommen?
Danke im Voraus!!
Edit: @Pchrist80 Beitrag verschoben nach Internet, Telefon & TV über Kabel.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.08.2018 17:13
Hallo,
eben war der Techniker da - ging alles ratzfatz.
Ich bin begeistert!
Viele Grüße
Pia
19.08.2018 02:00 - bearbeitet 19.08.2018 02:00
Das wird darum gehen, das bei dir der Frequenzfilter ausgebaut wird. Dürftest bis jetzt kein Kabelfernsehen gebucht haben. Da sich nach der Analogabschaltung die Frequenzen ändern.
Soll sich ein Mod anschauen, vielleicht kann der was raus finden. Nur müsste dazu der Beitrag verschoben werden, da es im Bereich Feedback keinen Support gibt.
Gruß Kurt
19.08.2018 09:29 - bearbeitet 19.08.2018 09:29
Richtig, ich empfange TV Programme über Satellit - zu Glück. Mir reichen schon die regelmäßigen, tagelangen Ausfälle von Telefon/Internet.
Ich habe jetzt über die Facebook Seite von Vodafone Kontakt aufgenommen und hoffe, man kann mir da helfen.
Wie man einen Beitrag hier im Forum verschiebt, weiß ich leider nicht. Wahrscheinlich kann das nur ein Moderator.
Danke für Deine Antwort.
am 19.08.2018 13:39
am 20.08.2018 10:47
Ich habe dort angerufen und komme nicht durch.
Mir reicht es auch mittlerweile.
Die Vodafone Mitarbeiter, die einem über Facebook antworten, fanden erst keinen Auftrag - heute schreibt eine andere Mitarbeiterin, sie hätte doch einen Auftrag gefunden. Es gab einen Termin für den 14.8. - tja, mit wem der vereinbart wurde, weiß ich nicht. Fakt ist, zur Kabelbox hat man nur Zugang über meine Wohnung und ich lebe alleine und leide auch nicht unter Gedächtnisschwund. Ich habe definitv keinen Termin für den 14.8. vereinbart.
Eben noch mal bei der Vodafone-Hotline angerufen - die meint, ich muss mich mit meinem Anliegen an die Technik-Hotline wenden - die Tante von der Technik-Hotline koffert sich auf, dass ich überhaupt dort anrufe, weil ich ja keine Störung habe. Wo ich sonst anrufen soll, weiß sie aber auch nicht.
Ich weiß echt nicht, was mit den Leuten dort los ist, dass die mit Kunden umspringen wie es beliebt.
am 20.08.2018 15:19
Hi Pchrist80,
wie ich gerade erfahren habe, hast Du für morgen einen neuen Termin bekommen. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Gruß
Stephan
am 20.08.2018 15:51
Hallo Stephan,
ja richtig. Ich habe nochmal bei Plugon IT Services angerufen und bin diesmal durchgekommen. Die Technikerin, die am Samstag kommen wollte, hat mich angeblich nicht angetroffen - ohne Worte.
Morgen kommt ein anderer Techniker. Ich gebe dann Bescheid, ob dieser es einrichten konnte vorbeizuschauen 😉
Danke für die Hilfe hier.
am 21.08.2018 17:13
Hallo,
eben war der Techniker da - ging alles ratzfatz.
Ich bin begeistert!
Viele Grüße
Pia
am 22.08.2018 11:38
Hi Pchrist80,
danke für Deine Rückmeldung.
erfreulicher wäre es natürlich gewesen, wenn es schon im ersten Anlauf geklappt hätte, aber: Ente gut, alles gut.
Ich mache dann hier mal zu. Wenn Du in Zukunft Fragen hast, kannst Du Dich gerne mit einem neuen Beitrag an uns wenden.
Gruß
Stephan