am 17.09.2018 20:39
Hallöchen zusammen,
bin gerade schon ein bisschen angefressen.
Ich habe vor Monaten mal beim Kundenservice angefragt, ob man den Abbuchungstermin auf den 1. eines Monats ändern könne. Diese haben es verneint.
Heute habe ich beim Kundenservice im Gespräch erfahren, dass dies eine Falschauskunft gewesen sei und dies sehr wohl möglich sei, aber nicht ein willkürliches Datum, sondern nur der 1. eines Monats, oder der 15. eines Monats.
Daraufhin habe ich dies natürlich umstellen lassen, damit ich das Lastschriftverfahren nutzen kann.
2 Mitarbeiter unabhängig voneinander haben mir versichert, dass die Rechnung für September am 01.10.2018 abgebucht wird.
Gesagt getan, habe meine Kontoverbindung hinterlegt und das Lastschriftverfahren aktiviert.
Nun sehe ich, dass der offene Betrag im Kontostand von Kabel.Vodafone verschwunden ist.
Ich wieder dort angerufen und der Mitarbeiter sagt: "Nein, der Buchungstermin kann nicht geändert werden. Das System hat die sofortige Abbuchung in Auftrag gegeben."
Die Buchung wird natürlich wieder zurückgehen und ich bleibe auf den Rückbuchungskosten sitzen?!
Vielleicht wisst ihr ja einen Rat.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.09.2018 17:55
Naja, der Abbuchungstermin wurde nicht verschoben, weil die Kundenberater falsche Auskünfte gegeben haben.
Habe aber mittlerweile erfahren, dass es im System sehr wohl möglich sei den Abbuchungstermin anzupassen, aber dies von Vodafone nicht erwünscht ist.
Brauche hierzu auch keine Antworten mehr.
Gehe andere Wege.
Danke
am 18.09.2018 12:25
Hallo Unix85,
wenn der Termin verschoben wurde, dann greift dies erst mit der nächsten Rechnung. War Dein Kundenkonto im Rückstand, wird dieser sofort abgebucht, sobald die Bankverbindung hinterlegt wurde.
Beste Grüße
Tina
am 18.09.2018 17:55
Naja, der Abbuchungstermin wurde nicht verschoben, weil die Kundenberater falsche Auskünfte gegeben haben.
Habe aber mittlerweile erfahren, dass es im System sehr wohl möglich sei den Abbuchungstermin anzupassen, aber dies von Vodafone nicht erwünscht ist.
Brauche hierzu auch keine Antworten mehr.
Gehe andere Wege.
Danke
am 20.09.2018 15:19
Hallo Unix85,
Deinen Beitrag schließe ich ab.
Grüße
Tina