1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

99€ Service-Techniker-Pauschale 99€ WARUM ?
Gerken88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin,

manchmal hilft ja leider nur der Weg etwas öffentlich zu machen, den für telefonische Hilfe muss man sich ja einen Tag Urlaub nehmen, um dort jemanden zu erreichen der entscheiden darf 🙂

Also auch ich habe mich dazu entschieden diesen Weg zu gehen, um nach Hilfe zu fragen. 

Vodafone hat laut telefonischer Aussage umfangreiche Bau-Maßnahmen in meinem Empfangsgebiet vorgenommen, so schön so gut. Danach war mein Empfang der bezahlten HD Programme sehr schlecht. Ein neuer Senderdurchlauf hat wenig gebracht. Problem wurde telefonisch geschildert, half nichts, also musste sich ein Techniker sich den Spaß vor Ort angucken. Dieser schließt sein Gerät an, wackelt am Kabel, und schwubs, Funktioniert. 

War das jetzt mein Fehler, oder hat die Vodafone hier die Kosten, bzw. den Aufwand verursacht. Na klar, ist ein einfaches erstmal eine Rechnung zu schreiben, wer hat den schon lust sich zu beschweren...... 

99 € für einen Techniker Besuch und die Rechnung kam ohne Vorwarnung. Ich habe nichts unterzeichnet, ich wurde nicht informiert. Wenn man es genau will, gibt es keinen Nachweis dafür das hier bei mir jemand war und eine Arbeit ausgerichtet hat. Für mich war die selbstverständlich, dass dies eine kostenfreie Arbeit ist, den ohne die Umbaumaßnahmen, hätte es dieses Problem nicht gegeben. Und als Kunde der Telefon, Internet und TV aus einem Hause bezieht, gehe ich doch von einem gewissen Service aus. Vllt bin ich auch zu naiv für die große weite Welt.

Mit etwas Glück liest das jemand der helfen kann. Habe in der Community ja schon von gut ausgegangenen Geschichten gelesen.

LG

Sebastian

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

bei TV Störung ist VF bis zum Hüp zuständig, alles andere ist dein ding in der Bude! Da der Fehler nach dem Hüp war ist die Foderung von 99€ rechtens denn das steht in deinen AGB´s! Der Monteur hätte hinweisen können das es was kostet muss er aber nicht, genau wie die Leute an der Hotline! Bei Inet Störung gehts bis zur 1.Dose z.b!

Der glubb is a Depp

moin und erstmal danke für dein feed back. Sehe ich tatsächlich etwas anders. WIr sind ein 12 Partein Haus, welches durch die Vodafone Kabel Deutschland betreut wird. Wenn Maßnahmen durchgeführt werden, in dem Fall im Empfangsbereich, kann und darf nicht der zahlende Kunde dazu rangezogen werden. Ich habe nicht darum gebeten das die VF irgendwas in meinem PLZ Gebiet macht und da ich monatlich meine Rechnung begleiche, ist mein Soll damit getan. Ich zahle, VF liefert und da gibt es für mich keinen Übergabepunkt Hüp 🙂 Wer eine Dienstleistung bringt, egal was in irgendwlechen AGBs im kleingedruckten steht, muss darauf hinweisen, oder sich die Anwesenheit abzeichnen lassen. Wie kann sonst der Nachweis erbracht werden, das ein VF Mitarbieter hier war. So könnte ja jeder VF MItarbeiter irgendwelche RE schreiben und der Endkunde steht in der Leistungspflicht die Anwesenheit zu belegen, bzw zu wiederlegen. 

Du gehst davon aus das durch die Baumaßnahmen es zu der einschränkung kam.

Aber ... "Dieser schließt sein Gerät an, wackelt am Kabel, und schwubs, Funktioniert. " schliest du das direkt wieder aus. Und ich würde das "wackeln" näher Erläutern 😉

Die Kosten für den Techniker sind in der Leistungsbeschreibung

Der Rest ist alles Ansichtssache.

Ggf. das Kontaktformular verwenden und nachfragen was der Techniker denn festgestellt hatte.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gerken88,

wir können uns gerne mal die Rückmeldung des Technikers anschauen. Schick mir dazu eine PN mit Kundennummer, Namen und Anschrift. Im Anschluss melde Dich wieder kurz hier im Beitrag.

Grüße 

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!