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Lösung
am 20.09.2018 08:41
Hallo zusammen,
vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt und hat einen Lösungsansatz......Wir ziehen am 01.11. in eine neue Wohnung. Der Vormieter ist bei Vodafone, und hat seinen Vertrag angeblich zum 01.09. gekündigt. Leider weiß davon aber die Telekom nichts, die deshalb keine freie Leitung in dem Haus für uns hat. Vodafone gibt natürlich keine Auskunft. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun kann, wie es aussieht stehen wir am 01.11. ohne Internet da. Würde mich über Tipps freuen.
am 20.09.2018 10:26
Also wenn es (wie das gewählte Board aussagt) um einen Kabelanschluß geht, dann kann(!) die DTAG davon auch nichts wissen, da das Netz direkt Vodafone gehört.
Sofern vorher ein Kabelanschluß genutzt wurde und jetzt DSL genutzt/beauftragt werden soll, dann sind das zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 24.09.2018 10:09
Hallo linkfinale,
ich vermute mal es geht um einen DSL Anschluss. Wenn es über Kabel wäre, würde sich die Frage nach einer freien Leitung gar nicht stellen.
Wir können da recht wenig machen. Wenn der vorherige Mieter den Anschluss noch nicht gekündigt bzw. den Umzug gemeldet hat.
Grüße
Thomas