3p Bundle Vertrag umstellen
Torsten23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen alten 3p Bundle Vertrag (Basis 25 mit Kabel / Tel, Internet, TV zzgl. Kabelpremium HD + Internet Sicherheitsoption) aus 2014, den ich zum jetztigen Zeitpunkt gerne anpassen würde. In der Hotline wurde mir gesagt, dass mein Vertrag aktuell nicht anpassbar ist, und zunächst auslaufen müsste bevor eine Umstellung möglich ist).  Ist dies korrekt? 

 

Grüße

Torsten

 

 

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Warte auf ein mod, das geht auch meist früher. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Torsten,

 

da war der Kollege wohl nicht auf dem aktuellen Stand. Bis vor einiger Zeit war die Umstellung von sogenannten Triple-Play-Verträgen auf einzelne Verträge in der Tat nicht möglich. Mittlerweile funktioniert das aber.

 

Ich kann gerne mal schauen, was wir Dir anbieten können. Hast Du schon eine bestimmte Bandbreite im Auge? Welches Endgerät zum Fernsehvertrag interessiert Dich aus dem Portfolio?

 

Schick mir mal bitte parallel gleich Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Vergiss dann nicht, mir die Antworten auf obige Fragen hier im Beitrag zu schreiben.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Torsten23,

 

ich übernehme mal für Lars.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll der Vertrag nicht nur umgestellt werden, sondern Du möchtest Dich auch von dem TV Paket trennen. Da reden wir dann von einem Downgrade und das kann erst zum Laufzeitende gemacht werden. In Deinem Fall wäre das am 04.12.2019 möglich.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

Kabel HD Premium hatte ich zum 04.12.2015 gekündigt. Die Bestätigung für die Kündigung habe ich schriftlich.

Oder habe ich noch eine andere TV-Option ? Falls ja, was würde mich die 50.000er Leitung in diesem Fall kosten ?

Vielen Dank !

 

Grüße

 

Torsten

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Torsten23,

 

in Deinem Vertrag ist ja noch Basic TV mit enthalten. Dazu hast Du ja auch noch eine Smartcard und ein CI+ Modul.

 

Also wenn Du das weiterhin nutzen möchtest, können wir die Verträge jeweils in einzelne Tarife umstellen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

können wir den Basic TV Teil zum nächst möglich Zeitpunkt auslaufen lassen ? Was würde mich die 50Mbit Leitung pro Monat kosten? Was die 100 Mbit Leitung ?

 

Gruß

 

Torsten

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Sobald wir Deinen Kombi-Tarif in Einzel-Tarif umgestellt haben, kannst Du Basic TV zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Die startet mit der Änderung erneut (24 Monate). In Deinem jetzigen Kombi-Tarif kann TV nicht separat beendet werden.

 

Wenn Du die Umstellung wünscht, würde es wie folgt aussehen:

 

Red Internet & Phone 50 Cable für 29,99 €

oder Red Internet & Phone 100 Cable für 34,99 €

+ BasicTV mit CI+ Modul zur Miete 6,99 €

 

Beste Grüße

Tina

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dann machen wir es so:

 

Red Internet & Phone 100 Cable + BasicTV 

 

Beseht die Möglichkeit, dass ich die Bezahlmethode wieder auf Bankeinzug ändere ?

 

Gruß

 

Torsten

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Damit ich die Änderung durchführen kann, brauche ich eine Bankverbindung für das Sepa-Mandat von Dir. Du kannst sie anschließend auch wieder löschen und selbst überweisen.

 

Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!