am 08.08.2018 13:34
Hallo,
ich habe einen alten 3p Bundle Vertrag (Basis 25 mit Kabel / Tel, Internet, TV zzgl. Kabelpremium HD + Internet Sicherheitsoption) aus 2014, den ich zum jetztigen Zeitpunkt gerne anpassen würde. In der Hotline wurde mir gesagt, dass mein Vertrag aktuell nicht anpassbar ist, und zunächst auslaufen müsste bevor eine Umstellung möglich ist). Ist dies korrekt? oder gibt es eine Möglichkeit zum jetzigen Zeitpunkt wie folgt anzupassen - uns geht es insb. um eine stärkere Internetgeschwindigkeit sowie eine mögliche Anpassung der Konditionen in Hinblick auf heutige Angebote.
Ich würde gerne wie folgt kombinieren:
Red Internet & Phone 100 Cable + Giga TV
Vodafone Giga TV Cable
Sicherheitsfunktion Internet
Wäre super wenn ich hier Feedback / Unterstützung bekomme.
Viele Grüße
Simone
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.08.2018 11:51
Hallo Simone,
rein von dem was erlaubt ist, hat die Hotline bzw. der Kundenservice in der Tat keine Möglichkeit, Dein Paket aktuell umzustellen. Insofern handeln sie richtig. Regulär ist dies nur zum Laufzeitende möcglich, was wir Dir hier anbieten, ist reine Kulanz.
Wir können das Premium HD bei Umstellung nicht einfach weglassen. Alle vorhandenen Bestandteile, müssen auch im neuen Vertrag integriert werden. Ebenso ist es nicht vorgesehen, dies als Option einzubuchen. Die Laufzeit bezträgt in jedem Fall 24 Monate.
Mit den Preisen können wir Dir auch nicht entgegen kommen, die sind fest. Das Du dann mehr bezahlst ist nicht ungewöhnlich, denn Du bekommst ja auch mehr. Du machst sowohl bei Internet & Telefon, als auch im TV-Bereich ein Upgrade. Das es da nicht unbedingt günstiger wird, ist normal.
Viele Grüße
Grit
am 13.08.2018 12:18
Hallo Grit,
danke dir fürs Aufklären. Nun habe ich unsere HD Option aktuell gekündigt - wird in 4 Wochen beendet sein. Kann man dadurch auch im neuen Angebot verzichten? Oder müsste ich dann in 5 Wochen nochmal mit meinem Anliegen kommen? Wir brauchen diese Zusatz halt nicht und darum tue ich mir mit der Zusage für Premium HD auf 24 Monate schwer.
... sonst passt ja eigentlich alles.
Kannst du mir noch was zu den Geräten sagen:
Zu Giga TV (egal ob HD oder ohne) erhalten wir noch die Giga TV 4k box ohne Zusatzkosten, richtig?
Wird der Kabelrouter bzw. Wlan Router ebenfalls ausgetauscht?
Danke und Viele Grüße
Simone
am 14.08.2018 09:35
Hallo Grit, Hallo Thomas,
für die Kündigung der HD Option haben wir gestern die Bestätigung erhalten. Könnt ihr darauf basierend nochmal sagen, ob man nun auf diese "Option" verzichten könnte? Wäre toll, wenn ihr mir nochmal das finale Angebot einschließlich der Aussage zu den Geräten zusammenfassen könntet. Wenn das passt, dann kann man hier auch gerne zeitnah abschließen.
Viele Grüße
Simone
am 14.08.2018 10:09
Hallo Simone,
nein, aktuell kann ich nicht umstellen, ohne das Premium mit einzubeziehen. MIt der Umstellung zum jetzigen Zeitpunkt, lehne ich mnich schon weit aus dem Fenster, noch mehr geht da nicht.
Alle Kosten haben wir genannt. Auf welche Zusatzkosten beziehst Du Dich?
Zum Unternet & Telefonvertrag: Das Compal kann die Geschwindigkeit, daher findet kein Austausch statt. Ich hoffe, Du hast die Antwort von Thomas genau gelesen, denn die WLAN-Option kostet dann 2,99 Euro monatlich. Derzeit nutzt Du sie kostenfrei, dass geht dann nicht mehr. Darüber lässt sich auch nicht verhandeln, denn wir haben da keinen Spielraum.
Das Angebot hat sich zu Aussage von Thomas vom 08.08. nicht geändert.
Viele Grüße
Grit
am 14.08.2018 10:21
Danke Grit. Verstanden, Angebot ist fix
Zum zweiten Gerät: Mit dem neuen TV Vertrag (Giga TV) schickt ihr mir die Giga TV 4k box zu. Für dieses Box muss ich nichts extra zahlen, richtig?
14.08.2018 13:28 - bearbeitet 14.08.2018 13:29
Richtig, die Box ist Teil des Vertrages. Somit auch nur ein Leihgerät, was durchaus Vorteile hat. 😉
Willst Du warten, bis das Premium beendet ist?
VG Grit
am 14.08.2018 13:49
wenn ich davon ausgehen darf, dass ihr mich dann erneut bei der umstellung unterstützt und wir dann ohne HD umstellen können, dann würde ich jetzt 4 wochen warten, ja. Ohne HD passen ja alle konditionen für mich.
24 Monate eine nicht ganz billige Option zahlen die wir nicht brauchen is einfach mist.
Falls das komplett unklar ist, muss ich wirklich nochmal überlegen, welche alternative ich habe....
Sorry fürs zögern und euch beschäftigen.. und Danke schon jetzt fürs bisherige erklären und unterstützen!
Simone
am 14.08.2018 15:25
Klar helfen wir dann wieder, von uns hast Du ja auch das Angebot der vorzeitigen Umstellung.
Also unsererseits ist nichts unklar. Nachdem das Premium beendet ist, bekommt ihr statt GigaTV inkl. Premium nur GigaTV zu monatlich 14,99 Euro (zzgl. TV Connect) statt 19,99 Euro, abzüglich des Bundle-Rabatt. HD habt ihr ja dann trotzden (Privat HD), nur eben keine Premium-Sender mehr.
Ich hab jetzt schon mal die Lösung markiert, würde den Beitrag aber offen lassen. Einen Tag nach Beendigung des Premium, kannst Du Dich dann wieder hier melden und wir machenan der Stelle weiter.
VG Grit
am 14.08.2018 20:17
am 10.09.2018 22:30
Hallo Grit, Hallo Thomas,
wie besprochen melde ich mich nun erneut bei euch, da gestern unsere HD Option ausgelaufen ist. Nun würde ich euch gerne um die besprochene Umstellung bitten - die Lösung wurde von Thomas erläutert und von Grit markiert. Auf die HD Option kann jetzt verzichtet werden.
Könnt ihr bitte die Umsetellung durchführen? Was benötigt ihr hierfür noch von mir?
Viele Grüße
Simone