Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2020 15:40
Hallo,
ich habe einen 3P Bunde Vertrag Komfort 100 und Kabel Premium HD vom Mai 2014. Nun wollte ich auf das Angebot CableMax 1000 wechseln. Laut Verfügbarkeit ist dies bei mir möglich.
Leider kann ich keinen Tarifwechsel machen. Ich kann mir nur einen neuen Router dazu buchen. Ich müsste jetzt also kündigen oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.09.2020 18:22
Hi Oli,
aktuell ist viel los, daher kann es leider etwas dauern, bis wir antworten können.
Ich habe die Umstellung, wie mit Nancy besprochen, im System veranlasst. Natürlich mit der 6591 😉 Du bekommst zeitnah die schriftlichen Bestätigungen und Geräte zugeschickt. Teste dann bitte alles aus und gib uns ein Feedback.
Bitte vergiss nicht, die jetzigen Geräte an uns zu schicken. Die Details findest Du in den zugehörigen Schreiben. Der Zusatzvertrag mit dem zweiten Festplattenrekorder ist zum 21.12.2020 gekündigt. Das soll auch so bleiben, richtig?
Viele Grüße
Lars
am 14.09.2020 16:10
Hallo @OliTi
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Warte hier bitte auf einen Moderator/in.
Dadurch das du noch einen alten Kombivertrag hast ist ein einfaches Upgrade so nicht möglich.
Dieser Kombivertrag muß erst in Einzelverträge aufgesplittet werden.
Gruß
Dieter
am 14.09.2020 16:29
Alles klar, Danke schön ![]()
am 15.09.2020 10:22
Hallo OliTi,
da Du einen Kombi-Vertrag hast, muss dieser geteilt werden. Ich schaue ihn mir mal an. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 15.09.2020 12:28
Hallo Nancy,
ich habe dir eine Nachricht mit allen Daten geschrieben.
Grüße
am 17.09.2020 11:47
Hallo OliTi,
Deinen Vertrag kann ich für Dich folgendermaßen umstellen:
- Vodafone CableMax 1000 für 39,99 Euro/Monat
- einmalige Tarifwechselpauschale 9,99 Euro
Und damit Du weiterhin Fernsehen schauen kannst, benötigst Du als Voraussetzung Vodafone TV Connect Pro zum Sonderpreis 6,96 Euro, da es eine Versorgungsvereinbarung mit Deiner Verwaltung gibt. Dazu kannst Du Dir aussuchen, ob Du unsere GigaBox nutzen möchtest mit GigaTV Cable inklusive Vodafone Premium, 1.-6 Monat 14,99 Euro und anschließend 19,99 Euro oder unseren HD-Recorder mit Vodafone TV Cable inklusive Vodafone Premium 14,99 Euro. Die Laufzeit beträgt 24 Monate. Überleg es Dir und sag mir Bescheid.
Viele Grüße
Nancy
am 17.09.2020 15:20
Hallo Nancy,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich gehe davon aus, dass mein Festnetz Anschluss davon nicht beeinträchtigt wird richtig?
Dann würde ich gerne
- Vodafone CableMax 1000 für 39,99 Euro/Monat
- einmalige Tarifwechselpauschale 9,99 Euro
- GigaTV Cable inklusive Vodafone Premium, 1.-6 Monat 14,99 Euro und anschließend 19,99 Euro
- Vodafone TV Connect Pro zum Sonderpreis 6,96 Euro
bestellen wollen ![]()
Habe ich während der Umstellung irgendwelche längeren Einschränkungen zu befürchten? Meine Frau arbeitet aktuell im Homeoffice und benötigt einen Internet Zugang.
Vielen Dank für die Hilfe hier.
Grüße
Oli
am 21.09.2020 08:42
Hallo OliTi,
Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, Deine Frau kann fleißig weiterarbeiten. Du bekommst einen neuen WLAN-Kabelrouter zugeschickt und diesen schließt Du einfach an und den anderen schickst Du wieder zurück. Eines habe ich noch vergessen bevor ich für Dich alles fertig mache, möchtest Du weiterhin einen Kabelrouter nutzen oder lieber eine HomeBox? Die Option HomeBox kostet monatlich 4,99 Euro.
Viele Grüße
Nancy
am 21.09.2020 09:12
Hallo Nancy,
ich werde es erstmal mit dem Standard Kabelrouter ausprobieren. Später nachordern kann man den doch bestimmt, oder?
Grüße und vielen Dank
Oli
am 21.09.2020 09:43
Nachordern kann man immer. Hast dann nur erhöhten Aufwand (nochmals anschließen - Ruecksendung des alten Routers etc.).
Grade bei HomeOffice Anwendungen wuerde ich dir aber die Home Box Option mit der Fritz!Box Cable 6591 empfehlen.