1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2play Fly 400 mit Horizon TV ohne Recorder möglich?
Nicht anwendbar
Als Bestandskunden wurde mir jetzt ein Angebot für einen Umstieg von 3play 100 auf o.g. Produkt angeboten.

Ich brauche aber den Recorder gar nicht und würde lieber weiter über meine Smartcard und den Fernseher fern sehen, die zusätzliche Sender benötige ich nicht..

Gibt es einen Tarif, der nur das schnellere internet ermöglicht, ohne HD TV

11 Antworten 11
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo DocSnider,

klar gibt's den Tarif auch ohne Horizon-TV:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play/2play-fly-400/

Beachte nur, dass der Wechsel von einem 3play Tarif in einen 2play Tarif ohne Horizon TV ein Downgrade ist. Dies ist zum Ende der Vertragslaufzeit möglich, oder wenn der neue Tarif teurer ist.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym2264
Netz-Profi
Netz-Profi
DocSnider:
Als Bestandskunden wurde mir jetzt ein Angebot für einen Umstieg von 3play 100 auf o.g. Produkt angeboten.Ich brauche aber den Recorder gar nicht und würde lieber weiter über meine Smartcard und den Fernseher fern sehen, die zusätzliche Sender benötige ich nicht..Gibt es einen Tarif, der nur das schnellere internet ermöglicht, ohne HD TV

Hallo

warum möchtest Du denn kein HD TV. Es sind doch genug kostenfreie HD Sender im Angebot.

Und jeder aktuelle Fernseher ist doch HD fähig. Keine HD Sender im Angebot...da wirst Du

wohl keinen Anbieter finden. Und die Box musst Du ja nicht installieren, wenn Du keine

Sendungen aufnehmen möchtest. In diesem Angebot ist ja die CB Box enthalten, welche

Du für Telefon und Internet nutzen kannst.

Wenn die Smartcard aber für kostenpflichtige degitale  Sender nutzt kannst Du dieses

ja auch weiterhin tun.

Vielleicht solltest Du, wenn möglich auf Deinem TV eine s.g.Favoritenliste anlegen.

Darin kannst Du ja HD und degitale Sender wunderbar integrieren. Dann erledigt

sich eine manuelles Umschalten.

gruss

josef   

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo josef,

wenn von einem 3play Tarif in einen 2play Tarif mit Horizon-TV gewechselt wird, dann wird die SmartCard des 3play Tarfis durch dir virtuelle SmartCard der Horizon ersetzt.

Ich unterstelle jetzt mal, dass der Fragesteller mit HD TV die HD-Option, also die kostenpflichten Sender in HD, meint.

Zudem wird aus der zweiten Frage des Fragestellers deutlich, wie die Anschlusssituation aussieht und er schon die Fritz!Box 6490 im Einsatz hat. Somit wird die Connectbox nicht Vertragsbestandteil.

Es die öffentlich Rechtlichen HD-Sender an geht, so hast du recht, diese können ohne extra gebuchtes TV-Paket und ohne SmartCard geschaut werden. Bei den privaten Free-TV Sender und den zusätzlichen Snedern ist zwingend eine SmartCard nötig, egal, was für ein Empfangsgerät genutzt wird.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Bitte hierbei aber beachten, dass generell der Digitale Kabelanschluss zu entrichten ist, sobald TV über das Kabel genutzt wird.

Nicht anwendbar
Besten Dank für die Unterstützung!

Für mich zum besseren Verständnis.

Wenn ich 2play fly + digitalen Kabelanschluß buche, habe ich

- schnelleres Internet

- weiterhin die ÖR - Programme über den bestehenden Anschluß, d.h. auch ohne HD TV ist Standard-Fernsehen weiter möglich?

- keine Privatsender

- Telefon wie bisher

Ich dachte immer, ohne 3play bleibt die Glotze dunkel ;-)))

Nicht anwendbar
NB: Vielen Dank für die kompetente Beratung!
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo DocSnider,

wenn du das Paket 2play Fly 400 buchst und weiterhin den Kabelanschlussvertrag bezahlst, dann hast du

- schnelles Internet

- die öffentlich Rechtlichen Sender in HD (und SD) und die privaten Free-TV Sender in SD.

- Sender wie RTL und ProSieben sind dann in Standard Digital (SD) empfangbar aber nicht in HD.

- Telefon weiterhin

Bei einem 3play Paket (neu 2play + Horizon-TV) ist immer auch ein TV-Paket dabei, also mindestens die HD-Option.

Andreas

Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Allerdings wäre es sogar einen Euro günstiger wenn du die Kombination aus 2play FLY 400 +Horizon TV Plus nehmen würdest. Da wäre dann der Kabelanschluss + HD Option + HD Recorder enthalten.
Nicht anwendbar
Besten Dank! 

Einbindung von HD Recorder scheidet aufgrund meiner Verkabelung aus. Und ein neues Coax Kabel 15m durch das Haus + Betondecke mit Fußbodenheizung, nööö muß nicht sein. Wenn der HD Recorder kommt, muss ich mein CI Modul + SC zurückschicken.

Habe mit euren Informationen bei der Bestellhotline angerufen.

Sehr nette Beratung.

Unterm Strich wäre 2p400 + digitaler Kabelanschluß minimal teuerer als mein jetziger Tarif. Wobei die privaten Sender in SD nicht enthalten wären (lt. Auskunft), nur ÖR.

Fazit: Erstmal abwarten, eigentlich schade..........