200Mbit zu 500Mbit Upgrade nicht möglich?
Voehnics
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich wollte meine 200Mbits auf 500Mbits Upgraden. Die Bestellhotline sagt das geht nur über Vertrag kündigen und neuen Vertrag machen. Ich nutze zurzeit ein Bundlepacket. Ich habe Internet, Telefon, Fernsehen und 3 Handytarife zusammen. Es muss doch möglich sein ein Upgrade machen zu können ohne alles neu zu beantragen. Von 50Mbits in diesem Bundlevertrag konnte ich letztes Jahr doch auch auf 200Mbits upgraden. Mir geht es aus beruflicher Sicht eigentlich nur um die 50Mbits im Upload, da ich viel Cloudarbeit mache.

Wie sind eure Erfahrungen da?

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Buch die 50mbit doch zum 200er dazu?..

Du hast ein Kombi Paket was es so nicht mehr gibt. Daher muss gekündigt werden und Internet und TV zu zwei einzelvertragen gebucht werden was so im bundle momentan nicht geht.

Wo kann man die dazubuchen?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Sorry. Du hast ja kein red Tarif.. Für die neuen red 100mbit 200 400 gibt es für ca 3euro extra die 50mbit Option zum zu buchen.

Daher fällt das weg und du musst wirklich kündigen.. Brauchst dann aber den 500er nicht..

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Voehnics,

wenn Du noch einen der Kombitarife hast, ist ein Wechsel manchmal wirklich nicht so einfach möglich und ließe sich nur über Kündigung und Neuanlage realisieren.

Was wir in Deinem Fall machen könnten, muss ich mir erst einmal anschauen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

das gleiche Problem habe ich zurzeit auch.

der einzige Unterschied zu meinem Kombi Vertrag und dem aktuellen ist das "red" im Namen.

Mein Tarif: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss 200 ,Zugang zu Video on Demand

https://zuhauseplus.vodafone.de/kombi-pakete/internet-telefon-tv/kabel/

Auszug:

Red Internet & Phone 400 Cable
19,99*
ab dem 13. Monat
44,99
Red Internet & Phone 200 Cable
19,99*
ab dem 13. Monat
39,99

der letzte Wechsel von 100 -> 200 ging auch nur über den direkten Weg eines Mitarbeiters von Vodafone über die Telefon Hotline wobei man hier glück haben muss an den richtigen zu gelangen. (Normale Hotline : "Tarifwechsel nicht möglich da sie einen Kabel Deutschland Tarif haben es geht nur über Kündigen" 2. Anruf: "moment ich verbinde sie zur Technik" bei der Technik dann "...wie schnell solls den sein?"

Aktuell möchte ich auch von 200-> auf 400Mbit

wie schon bei der letzten Hochstufung ist es über das Kundencenter selbst nicht möglich da ein Tarifwechsel nicht angezeigt wird.