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Lösung
am 25.05.2020 13:09
Liebes Vodafone-Community Team,
ich versuche auf diesem Wege mein Glück, nachdem die Versuche über den Kundenservice-Chat kläglich gescheitert sind.
Als Screenshot habe ich das Angebot beigefügt welches wir abgeschlossen haben.
Kurz zusammengefasst:
Kleiner dargestellt auf der Seite:
Das Angebot ist abgeschlossen. Die Erstattung der Grundgebühr wurde nach dem Wechsel auch bestätigt, soweit so gut.
Jetzt habe ich dem Kundenservice (per WhatsApp) geschrieben, was denn mit den 185€ sei und in welcher Form ich diese erhalte... und jetzt wirds kurios:
Verirrung Nr. 1:
"Mit Gutschrift auf das Konto ist das Kundenkonto gemeint. Wir zahlen keine Gutschriften für einen Vertragsabschluss an den Kunden aus." => Soweit ok, dann sollte man m.E. auch Kundenkonto schreiben und keine Geldscheine abbilden 😉 Aber in Ordnung!
Verirrung Nr. 2 (und hier benötige ich Eure Hilfe):
Hierzu habe ich 2 Chatversuche gewagt und folgende Antworten erhalten zu unterschiedlichen Tagen:
Könnt ihr mir sagen, wann in welcher Form 185€ "Direkt aufs Konto kommen"?
Liebe Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.05.2020 20:43
@DomscheHH schrieb:Es hat sich dann ja jetzt herausgestellt, dass Vodafone ihre eigene www.vodafone.de an externe Anbieter vermarktet, die den Eindruck erwecken, direkt bei Vodafone ein Angebot abzuschließen. Wenn es um die Einforderung des Angebotes geht, aber nichts damit zu tun haben (onad gmbh & co. kg / www.vodafone.de/spezialangebote).
Das wäre ein starkes Stück und ich kann es nicht glauben. Die ganze Gestaltung, der Verweis auf die AGB und mehr kann bei einem "durchschnittlichem Betrachter" nur den Eindruck erwecken, er habe ein Angebot der Firma VF aufgerufen.
Vielmehr meine ich, dass die Firma onAd GmbH & Co. KG für die Gestaltung etc. der Angebotsseite verantwortlich ist. Deshalb auch der Verweis auf den Rundfunkstaatsvertrag (habt ihr euch das mal durchgelesen) und die darin aufgeführte Bestimmung. Der Vertrag dürfte aber mit VF zustande kommen.
am 02.06.2020 23:02
Inzwischen wurde -auf Nachfrage- der Betrag übrigens per PayPal ausbezahlt ohne Probleme. Ob dies auch ohne Nachfrage passiert ist kann ich nicht sagen. Der gesamte "Cashback"-Prozess sollte transparent dargestellt werden und vor allem der Vodafone Servicemitarbeiter sollte sehen, was dort abgeschlossen wurde, zumal wie Du ja sagst genau der Eindruck geweckt werden soll, du bestellst bei Vodafone direkt. Die Aussagen der Vodafone Mitarbeiter, dass kein Cashback gezahlt wird hat letztendlich zu Verwirrung und Ärger geführt, den ich mir gerne erspart hätte.
am 07.06.2020 17:22
Was das alles gibt . Ob das die Denic auch weiß, wenn unter einer Domain mehrere Vermittler/Anbieter verkaufen?