Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2020 13:09
Liebes Vodafone-Community Team,
ich versuche auf diesem Wege mein Glück, nachdem die Versuche über den Kundenservice-Chat kläglich gescheitert sind.
Als Screenshot habe ich das Angebot beigefügt welches wir abgeschlossen haben.
Kurz zusammengefasst:
Kleiner dargestellt auf der Seite:
Das Angebot ist abgeschlossen. Die Erstattung der Grundgebühr wurde nach dem Wechsel auch bestätigt, soweit so gut.
Jetzt habe ich dem Kundenservice (per WhatsApp) geschrieben, was denn mit den 185€ sei und in welcher Form ich diese erhalte... und jetzt wirds kurios:
Verirrung Nr. 1:
"Mit Gutschrift auf das Konto ist das Kundenkonto gemeint. Wir zahlen keine Gutschriften für einen Vertragsabschluss an den Kunden aus." => Soweit ok, dann sollte man m.E. auch Kundenkonto schreiben und keine Geldscheine abbilden 😉 Aber in Ordnung!
Verirrung Nr. 2 (und hier benötige ich Eure Hilfe):
Hierzu habe ich 2 Chatversuche gewagt und folgende Antworten erhalten zu unterschiedlichen Tagen:
Könnt ihr mir sagen, wann in welcher Form 185€ "Direkt aufs Konto kommen"?
Liebe Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.05.2020 20:18
Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt
am 25.05.2020 14:16
Hallo Domschel,
Was steht in Deiner Auftragsbestätigung.
Ich denke, der Chat hat Recht. Du hast doch einen guten Vertrag mit fast 300€ Gutschrift.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
25.05.2020 14:43 - bearbeitet 25.05.2020 14:48
Moinehrjoe,
wie kommst Du auf 300€ Gutschrift? Die 299,98€ waren von mir eine Rechnung, dass die Aussage des Kundenberaters per Chat nicht hinhaut.
Und wo hat der Chat Recht aus Deiner Sicht? Wie setzen sich denn die 185€ zusammen und wie kommen diese auf das Kundenkonto? Wir haben es uns heute im Büro auch mit 5 Leuten angeschaut und keiner versteht es.... Und kein Mitarbeiter kann einem die 185€ aufschlüsseln geschweige sagen wann diese wie gutgeschrieben werden.
25.05.2020 15:05 - bearbeitet 25.05.2020 15:07
Das ist KEINE (!) Offizielle Vodafone Seite.
VOdafone überweist keine 185€ aufs Konto.
Bitte wende Dich an den Betreiber des Online Portals.
Btw is die CableMax Geschichte seit Anfang April vorbei.
Edit:
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV:
onAd GmbH & Co. KG
Hafenpromenade 1 - 2
44263 Dortmund
E-Mail: vodafone@onad.com
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
25.05.2020 15:37 - bearbeitet 25.05.2020 15:48
Hallo @dasdensch ,
das Angebot wurde auf www.vodafone.de/spezialangebote abgeschlossen. Die Bestellung wurde auch bereits im März getätigt.
Viel interessanter finde ich Deine Aussage (du hast Recht), dass auf www.vodafone.de ein Angebot eines anderen Unternehmens platziert wurde und suggeriert wird, dass das Angebot direkt von Vodafone ist (Look, Logo UND! Domain). Transparenter wird es nicht gerade... s. Anhang
am 25.05.2020 16:18
Das Angebot ist definitiv nicht von Vodafone Deutschland, sondern ist wie dem impressum zu entnehmen eine andere Firma. Wende dich da bitte an die mit der Gutschrift
am 25.05.2020 16:44
Moin Domsche,
wenn ich Deine Beträge rechne die als Gutschrift auftauchen.
keine Bereitstellung 69,99€
keine Lieferpauschale 9,98€
Preisvorteil 24x10,00€ 240,00€
Gutschrift Online 185,00€
Summe 504,97€
24 Monate für je 39,99€ Summe 959,76€ - 504,97 = 454,79€ für eine 1000 Leitung in 2 Jahren
Sehr gutes Angebot aber auch glaubhaft.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 25.05.2020 17:52
Moin @ehrjoe ,
Der Preisvorteil von 24x10€ existiert nicht (wäre gut ;))
Bereitstellung waren lt. Angebot 0,00€ und kein Streichpreis. Weiter sagte der VDF Chat Mitarbeiter 49,99€ nicht 69,99€.
Es hat sich dann ja jetzt herausgestellt, dass Vodafone ihre eigene www.vodafone.de an externe Anbieter vermarktet, die den Eindruck erwecken, direkt bei Vodafone ein Angebot abzuschließen. Wenn es um die Einforderung des Angebotes geht, aber nichts damit zu tun haben (onad gmbh & co. kg / www.vodafone.de/spezialangebote).
am 25.05.2020 20:17
Thread kann geschlossen werden...
1) Das Angebot irreführend über einen Sub-Dienstleister auf www.vodafone.de dargestellt
2) Es sich tatsächlich um eine Kontoauszahlung handelt (s. aktuelles Angebot auf www.vodafone/spezialangebote)
3) Wir jetzt den Anbieter onAd GmbH & Co. KG kontaktiert haben.
4) Danke an die Nutzer, die uns auf das kleine Detail aufmerksam gemacht haben!
am 25.05.2020 20:18
Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt