1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Überschneidung Abbuchung und Rücksendung Video Recorder nach Vertragsende
JKolb
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, mein Vertrag für Kabel TV inklusive DSL lief November 2018 aus - zur Rücksendung der Leihgeräte wurde eine entsprechende Mail von Vodafone Kabel-Deutschland zugeschickt. Die Leihgeräte wurden dann auch im November noch zurück gesendet. Leider wurde die Abbuchung am 3.12.2018 trotzdem durchgeführt (ist damals in der Vorweihnachtszeit leider nicht aufgefallen). 

Eine telefonsche Rückfrage am 1.7.2019 bei Vodafone ergab, dass die Geräte angekommen waren und offensichtlich eine Überschneidung des Wareneingang mit der Abbuchung statt gefunden hatte.

Es wurde von Sachbearbeiter die Rück-Überweisung des Betrags angekündigt.

Bis heute ist noch kein Zahlungseingang zu verzeichnen.

Wer kümmert sich um den Vorgang?

Beste Grüße

Jürgen Kolb

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Five_Aces
Mastermind
Mastermind

Hallo JKolb,

zu Ihrer Frage: Die bearbeitung wird warscheinlich die Buchhaltung von Vodafone durchführen. (solche Vorgänge dauern in der regel 2-3 Wochen) Wenn sie Rückfragen zu dem vorgang haben kann ich Ihnen nur raten den selben Kommunikationsweg zu nehmen wie bei Ihrem ersten Kontakt zu dem Thema um die Bearbeitung nicht durch mehrfachbearbeiteung mehrerer Mitarbeiter zu verzögern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Five_Aces
Mastermind
Mastermind

Hallo JKolb,

zu Ihrer Frage: Die bearbeitung wird warscheinlich die Buchhaltung von Vodafone durchführen. (solche Vorgänge dauern in der regel 2-3 Wochen) Wenn sie Rückfragen zu dem vorgang haben kann ich Ihnen nur raten den selben Kommunikationsweg zu nehmen wie bei Ihrem ersten Kontakt zu dem Thema um die Bearbeitung nicht durch mehrfachbearbeiteung mehrerer Mitarbeiter zu verzögern.

Thomas
Moderator:in

Hallo JKolb,

die Vorgänge sind automatisiert. Ich gehe mal davon aus, dass die Geräte erst mal auf dem Kundenkonto gutgeschrieben werden müssen und dann kann die Überweisung erfolgen. Je nach Rechnungszyklus kann das durchaus 2-3 Wochen dauern.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mittlerweile wurde das Geld zurück überwiesen. Danke für die Hinweise.

Grüße

J. Kolb

Lars

Hallo JKolb,

sehr gut, Danke für die Rückmeldung.

Den Beitrag schließe ich damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!