1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Überbrückung bis Kabelneuanschluss
Danijel2909
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe soeben einen Neuanschluss für Kabelinternet für ein MFH mit 3 Wohneinheiten beantragt (Kostenpunkt 999,-). Da der Neuanschluss paar Wochen/Monate dauern kann, würde ich gerne zur Überbrückung den "Gigacube UNLIMITED" nutzen. Sobald der Kabel(internet)anschluss einsatzbereit wäre, würde ich entsprechend den/die Tarife ("Red Cable") buchen, sodass ich den Gigacube dann nicht mehr bräuchte.

 

Das Problem:

Der GigaCube Unlimited hat eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten!

Kann man mir den Vertrag aus Kulanz dann kündigen, da ich ja andere Kabelinternettarife buche?

Oder kann man den Vertrag einfach von "Unlimited" auf "Flex" runterstufen?

Oder hat jemand eine andere Alternative zur Überbrückung für mich?

 

Bitte stellen Sie mir doch eine kundenfreundliche Lösung zur Verfügung, damit ich Internet habe bis mein Kabeltarif errichtet und nutzbar sein wird. Es kann doch nicht sein, dass man an einem einfacheren Fall scheitert

 

 

Danke vorab & Grüße

Danijel

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo

Leider ist das nicht möglich. 

 

 

Es sollte theoretisch möglich sein Vodafone DSL zu buchen und wenn der Anschluss gelegt wurde auf Kabel zu wechseln, und der DSL Ertrag beendet wird 

 

 not O2 DSL mit monatlicher Kündigung wählen. 

 

Andere Möglichkei

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Danijel2909,

 

hast Du mal nachgesehen, ob an Deiner Anschrift auch DSL möglich wäre? Dann könntest Du erst mal einen DSL-Anschluss nutzen und anschließend auf Internet über Kabel wechseln.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!