Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2020 20:24
Hallo,
Frage 1: Ich bin im März umgezogen und habe einen Red Internet&Phone 1000 Cable Tarif neu abgeschlossen .
Beim Abschluss wurde ich darauf hingewiesen, ich könne diesen Tarif nach 12 Monaten auf einen dann nicht wesentlich teuerer werdenden langsameren Tarif downgraden. Dazu finde ich nichts mehr. Wie funktioniert das?
Frage 2: Mit einer anderen Vertragsnummer habe ich auch noch einen Kabel Deutschland und TV Vertrag. Benötige ich den zwingend, um überhaupt einen kabelgezogenen Dienst abonnieren zu können? Mir scheint dieser zusätzliche Vertrag, anders als mir erklärt wurde, völlig überflüssig zu sein. Können Sie mir das bitte erklären, ob der benötigt wird? Danke und viele Grüße, J.B.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.09.2020 20:33 - bearbeitet 15.09.2020 20:37
1. Die Wechselmoeglichkeiten findest du in der Auftragsbestätigung. Dort sind die möglichen Tarife fuer einen Downgrade aufgeführt. Ein Downgrade kann ggf. ein Mod hier vormerken.
2. Fuer Internet & Phone benötigst du diesen Vertrag nicht. Dieser Vertrag deckt vielmehr den TV-Empfang ueber DVB-C und ggf. weitere TV Optionen ab. Besteht nur ein Internet & Phone Vertrag, darf der TV-Kabelanschluss nicht benutzt werden, sofern der TV-Kabelanschluss nicht ueber ein Mehrnutzervertrag (Wohnungsnebenkosten) bereits abgedeckt ist.
15.09.2020 20:33 - bearbeitet 15.09.2020 20:37
1. Die Wechselmoeglichkeiten findest du in der Auftragsbestätigung. Dort sind die möglichen Tarife fuer einen Downgrade aufgeführt. Ein Downgrade kann ggf. ein Mod hier vormerken.
2. Fuer Internet & Phone benötigst du diesen Vertrag nicht. Dieser Vertrag deckt vielmehr den TV-Empfang ueber DVB-C und ggf. weitere TV Optionen ab. Besteht nur ein Internet & Phone Vertrag, darf der TV-Kabelanschluss nicht benutzt werden, sofern der TV-Kabelanschluss nicht ueber ein Mehrnutzervertrag (Wohnungsnebenkosten) bereits abgedeckt ist.