abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vertrag bei Vodafone möglich?
Alpi-CH
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

Die Lage ist aktuell so: Wir haben in einer Baulücke, in einer alten Siedlung, einen Neubau geplant (Doppelhaus). 

Wir werden die linke Hälfte beziehen und unsere Baupartner die Rechte Hälfte. Das Nebenhaus hat die Nummern 12a und 12b, deswegen wird weiter nummeriert und wir bekommen 12c und 12d.

 

Laut dem Verfügbarkeitstest ist bei 12a und 12b, DSL bis 250 Mbits verfügbar. 

Das Neue Haus ist logischerweise nicht ersichtlich, da das Haus erst Ende diesen Jahres bezogen werden kann.

 

Wie gehe ich nun vor, um hier meinen Vodafone Vertrag weiter nutzen zu können? 

Muss ich erst die Telekom beauftragen, die Leitungen neu zu legen und kann dann weiter den Vodafone Vertrag nutzen, oder muss ich dann Zwangsweise zur Telekom wechseln?

 

Könnte ich den Neu-Anschluss auch bei Vodafone beauftragen oder geht das nur über die Telekom?

 

Bis das Haus steht, vergehen noch ein paar Wochen, aber ich wollte mich im Vorfeld schon einmal über die Möglichkeiten und kosten informieren. 👍🏻

 

Vielen Dank für eure Hilfe 😊

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alpi-CH,

 

für das Legen der Leitung ist die Telekom zuständig. Diese schließt das neue Haus an das Netz an.

 

Wende Dich dazu an den Bauherren-Service: https://www.telekom.de/hilfe/bauherren  

 

Nachdem das neue Grundstück erschlossen und die Daten für alle Provider veröffentlicht wurden, kannst Du dann über uns einen Vertrag abschließen bzw. den Umzug von Deiner jetzigen zur neuen Adresse beauftragen.

 

Auch wenn die Leitung durch die Telekom gelegt wird, kannst Du weiterhin Deinen Vodafone Anschluss nutzen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alpi-CH,

 

für das Legen der Leitung ist die Telekom zuständig. Diese schließt das neue Haus an das Netz an.

 

Wende Dich dazu an den Bauherren-Service: https://www.telekom.de/hilfe/bauherren  

 

Nachdem das neue Grundstück erschlossen und die Daten für alle Provider veröffentlicht wurden, kannst Du dann über uns einen Vertrag abschließen bzw. den Umzug von Deiner jetzigen zur neuen Adresse beauftragen.

 

Auch wenn die Leitung durch die Telekom gelegt wird, kannst Du weiterhin Deinen Vodafone Anschluss nutzen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jens-K ,

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 

 

Genau diese Info habe ich benötigt und dann weiss ich nun wie ich das angehen muss, wenn das Haus steht. 👍🏻

 

Kannst du evtl. noch abschätzen, wie lange es dauert bis die Daten für euch ersichtlich sind mit der neuen Adresse?

 

Beste Grüsse und Danke 

Hat früher ca 3 Monate gedauert bis die Telekom den Hausanschluss verlegt und die nötige Bürokratie/Datenbank gepflegt hat. Aber vielleicht hat ein Mod andere und aktuellere Zeitabläufe....

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alpi-CH,

 

ich habe da selber leider keine Erfahrungswerte.

 

Ich gehe davon aus, dass die Dauer der Bereitstellung von den Kapazitäten der Telekom-Dienstleister abhängt.

 

Wenn die Leitung dann technisch geschaltet wurde dauert es noch mal ein bis zwei Wochen bis die Leitung dokumentiert wurde und von den Anbietern bestellt werden kann.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Meine Fragen sind somit beantwortet. Vielen Dank dafür 👍🏻