abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

statisches DHCP
Anonym96289
Youngster
Youngster
Hallo alle zusammen,


Warum kann man auf der Vodafone Station keine statischen DHCP Adressen vergeben?

Die Seite läuft dabei in einer Endlosschleife.

Die Hotline will mir dauernd externes IPv4 verkaufen.

4 Antworten 4
ChrisSa
Netz-Profi
Netz-Profi
Verstehe ich richtig das du "Statische DHCP Adressen" für deine LAN Teilnehmer einrichten möchtest?

Welche Firmware Version hat den deine VFS?

Bei mir war die Einrichtung - wenngleich etwas umständlich - ohne weiteres möglich. Habe den Teilnehmer zuerst mal eine Adresse beziehen lassen. Dann war über "+" der Device Name auswählbar (ggf. mit MAC Adresse abgleichen da es mehrere UNKNOWN geben kann) und dann entweder die IP-Adresse Übernehmen oder anpassen. Doppelte IP-Adressen vermeiden.

Meine VFS hat Firmware   AR01.02.037.03.12_112819_711.SIP.10
ChrisSa
Netz-Profi
Netz-Profi
Muss mich da leider korrigieren. Das was vor ca. 4 Tagen schon für drei Geräte geklappt hat - funktioniert nun nicht mehr.

WAS FÜR EIN QUALITÄTSROUTER :triumph:


Hab's mit drei Browsern "Firefox", "Chrome" und IE probiert. Um auszuschließen das es der Browers ist.

Anonym96289
Youngster
Youngster
Hallo,


ich versuche für Geräte im LAN statische IP - Adressen zu vergeben.

Die Firmware ist genau identisch: AR01.02.037.03.12_112819_711.SIP.10


Hab's auch mit diversen Browsern und Betriebssystemen versucht.


Die Box ist einfach nur teurer Elektroschrott.

ChrisSa
Netz-Profi
Netz-Profi

Hab nun meine Box (VFS) neu gestartet und nochmals probiert. Ich kann es mir nicht erklären warum das 3x funktioniert hat und seither nicht mehr?!


@Moderatoren: Gibt es da einen Ansatz? Oder wohin wendet man sich den am Besten bzgl. technischen Support zu der Box?