1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

in letzter Zeit häufig WLAN und Routerproblem
Schokoede
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Router ist  Compal CH7466CE

 

Seit einiger Zeit habe ich bei mir Probleme mit dem Internet. Die Statuslämpchen am Router machen oftmals "Disco",  warum weis ich nicht (sie blicken und nach einiger Zeit leuchten alle wieder).

Mehrmals am Tag ist auch, unabhängig von der "Disco" die WLAN Verbindung zu den Endgeräten weg. Es wird zwar angezeigt das mnan mit dem WLAN verbunden ist, mal sieht aber die Ladebalken der einzelnen Webanwendungen. Dann ist Sie Verbindung weg, kurz dannach wieder da. Zwischendurch will er das WLAN Passswort haben, obwohl die WLAN Verbindung eingerichtet ist.

 

Kanäle habe ich auch schon gewechselt.

 

Aktuelle Firmware ist 4.50.20.3

 

Was kann ich tun?

10 Antworten 10
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schokoede,

 

ich kann gern mal nach Deinem Anschluss schauen, ob es eine Signalstörung gibt, die die Internetabbrüche erklären kann.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Zu den WLAN-Fragen kannst Du Dich gern direkt an Compal wenden. Alles was WLAN angeht, wird vom Hersteller direkt betreut.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Schokoede,

 

anfang der letzten Woche gab´s ein par Frequenzwechsel und deswegen ist der Router vermutlich ausgestiegen. Wann genau gab´s die letzten Probleme?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Probleme gibt es andauernt

 

Compal ist keine Option, da ich mit denen keinen Vertrag habe, sondern mit euch!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Schokoede,

 

einen anderen Router können wir Dir nicht zu Verfügung stellen. Du kannst gerne die Homebox Option 4,99€ und einmalig 29,99€ buchen.

 

Wann (Datum + Uhrzeit) gab´s zuletzt die Probleme und war es per LAN oder WLAN?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

... jetzt weis ich ja was ich am Ende meiner Vertragslaufzeit zu tun habe!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Modem wurde bisher nicht getauscht, wenn Du willst, können wir es mal auf Verdacht tauschen. Wann trat denn das Problem das letzte mal auf? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein das Modem wurde bisher nicht getauscht. Wie schon erwähnt treten die Probleme täglich auf.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Tausch habe ich vereinbart, sag mir bitte Bescheid wenn das Gerät da ist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Geräte ist angekommen