Frage
Antwort
Lösung
11.03.2019 13:29 - bearbeitet 11.03.2019 13:31
Mein Router ist Compal CH7466CE
Seit einiger Zeit habe ich bei mir Probleme mit dem Internet. Die Statuslämpchen am Router machen oftmals "Disco", warum weis ich nicht (sie blicken und nach einiger Zeit leuchten alle wieder).
Mehrmals am Tag ist auch, unabhängig von der "Disco" die WLAN Verbindung zu den Endgeräten weg. Es wird zwar angezeigt das mnan mit dem WLAN verbunden ist, mal sieht aber die Ladebalken der einzelnen Webanwendungen. Dann ist Sie Verbindung weg, kurz dannach wieder da. Zwischendurch will er das WLAN Passswort haben, obwohl die WLAN Verbindung eingerichtet ist.
Kanäle habe ich auch schon gewechselt.
Aktuelle Firmware ist 4.50.20.3
Was kann ich tun?
am 12.03.2019 10:24
Hallo Schokoede,
ich kann gern mal nach Deinem Anschluss schauen, ob es eine Signalstörung gibt, die die Internetabbrüche erklären kann.
Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Zu den WLAN-Fragen kannst Du Dich gern direkt an Compal wenden. Alles was WLAN angeht, wird vom Hersteller direkt betreut.
Viele Grüße, Manu
am 14.03.2019 14:02
Hi Schokoede,
anfang der letzten Woche gab´s ein par Frequenzwechsel und deswegen ist der Router vermutlich ausgestiegen. Wann genau gab´s die letzten Probleme?
VG Wallace
18.03.2019 08:39 - bearbeitet 18.03.2019 08:41
Die Probleme gibt es andauernt
Compal ist keine Option, da ich mit denen keinen Vertrag habe, sondern mit euch!
am 20.03.2019 10:04
Hey Schokoede,
einen anderen Router können wir Dir nicht zu Verfügung stellen. Du kannst gerne die Homebox Option 4,99€ und einmalig 29,99€ buchen.
Wann (Datum + Uhrzeit) gab´s zuletzt die Probleme und war es per LAN oder WLAN?
VG Wallace
am 29.04.2019 15:41
... jetzt weis ich ja was ich am Ende meiner Vertragslaufzeit zu tun habe!
am 30.04.2019 11:19
Hey,
das Modem wurde bisher nicht getauscht, wenn Du willst, können wir es mal auf Verdacht tauschen. Wann trat denn das Problem das letzte mal auf? 🙂
LG
Tobias
am 10.05.2019 07:23
Nein das Modem wurde bisher nicht getauscht. Wie schon erwähnt treten die Probleme täglich auf.
am 10.05.2019 15:53
Hey,
den Tausch habe ich vereinbart, sag mir bitte Bescheid wenn das Gerät da ist.
LG
Tobias
am 24.05.2019 13:13
Geräte ist angekommen