Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2020 10:34
Hallo,
ich würde gern meine FritzBox 6490 aktivieren.
Bei mir ist die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ nicht erreichbar. Ich habe es mit 2 Verschiedenen Routern versucht. Anpingen konnte ich die Seite ebenfalls nicht. Unter der IP-Adresse (10.16.129.14 vom Kundenservice) ist diese Seite ebenfalls nicht aufzurufen. Der Kundenservice konnte mir so auch nicht weiterhelfen. Ich habe die Fritzbox noch an einem anderen Anschluss gestestet und dort konnte ich die Seite aufrufen.
Kann man mir irgendwie weiterhelfen?
Mit besten Grüßen
am 01.11.2020 13:47
Hi,
das Providerleihgerät des jeweiligen Vertrages darf für die Aktivierung deiner eigenen Fritz!Box nicht angeschlossen sein. Ansonsten "kickt" das Providergerät deine eigenen Box wieder aus dem VF KD Netz, da pro Vertrag nur ein Kabelmodem/-router aktiv sein darf.
Grüße
am 01.11.2020 14:18
@greg2 schrieb:Für mich stellt sich nachwie vor die Frage, warum ich aus Wohnung 2 keinen Zugriff auf die Hompage habe. Ist es möglich, dass die Seit zwischendurch down ist?
die Frage ist zwar berechtigt, aber warum aktivierst du nicht einfach die FB für Wohnung 2 in Wohnung 1 ?
Gruß Robert
am 02.11.2020 20:36
Wie oben beschrieben wurde, würde die fritzbox wieder gekickt werden., wenn ich diese jetzt Aktiviere. Das Problem ist, dass die Fritzbox in Wohnung zwei zuerst abgeklemmt werden müsste. Ich bin erst übermorgen wieder vor Ort und kann diese abbauen/abklemmen. Dann muss ich es erst wieder vor Ort probieren mit der Aktivierung.
am 04.11.2020 20:31
Es läuft endlich. Ich war heute in Wohnung 2 und habe es wieder versucht mit dem Router aus Wohnung 1.
Wieder gab es Probleme mit dem aufrufen der Homepage. Kurzerhand mit Vodafone Kontakt aufgenommen. Mehr als schließen sie die Werksbox an kam auch nicht....
Dann hatte ich zufälligerweise meinen Hotspot an und vergessen auszuschalten. Sogesehen war mein Laptop mit zwei anschlüssen versehen. Nach erneutem versuch die Seite aufzurufen war dies aufeinmal möglich und ich konnte die Daten eingeben. Jedoch kam die Fehlermeldung, dass das Portal außer betrieb sei. Nach einem Neustart des Routers, hatte ich auf einmal eine Verbindung und es lief. Warum auch immer.
Des Weiteren möchte ich anmerken, dass die 7.20 mehr funktionen bereitstellt als die Sprache, wie oben angemerkt. Die Einrichtung der Telefonie ist nun genau wie bei der 20002778.
Mfg und danke für die Hilfe. Dieser Thread kann geschlossen werden.